Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2018 16:32
am 03.07.2018 11:04
am 03.07.2018 11:35
am 03.07.2018 12:23
am 03.07.2018 12:28
Hallo kkknackst,
mache mal folgendes:
1. Setze die Connectbox auf Werkseinstellungen zurück. Auf der Rückseite der Box ist ein Reset-Knopf.
2. Schalte die Horizon komplett aus
Wenn die Connectbox dann wieder neu gestartet ist nach dem Zurücksetzen und die Horizon komplett aus ist, dann teste die Verbindung der Connectbox nochmal.
Andreas
am 03.07.2018 17:32
am 03.07.2018 17:36
Hallo kkknackst,
die Einstellungen kannst du in der Connectbox sichern. Dann die Box zurücksetzen und testen. Wenn es nicht besser ist, kannst du die Einstellungen ja wieder importieren.
Andreas
am 03.07.2018 18:18
am 03.07.2018 18:21
am 03.07.2018 18:38
am 03.07.2018 19:00
Hallo kkknackst,
da scheint es ein Problem mit der Connectbox zu geben.
Ich glaube jetzt wird mit deine Konstellation klar:
Du hast die Horizon per LAN-Kabel mit der Connectbox verbunden (und die Horizon in den Client-Modus versetzt). Deine Geräte hast du mit dem WLAN der Horizon verbunden und auf den Geräten die IP-Einstellungen manuell vorgenommen (und so als Standard-Gateway und DNS die IP-Adresse der Connectbox eingetragen).
Das würde erklären, warum du über das WLAN der Horizon ins Internet kommst.
Das ist so aber nicht gedacht und auch nicht wirklich praktisch, da die Einstellungen manuell vorgenommen werden müssen.
An deiner Stelle würde ich Kontakt mit der Störungsstelle aufnahmen und einen Austausch der Connectbox wünschen.
Andreas