Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2018 16:32
am 01.07.2018 16:51
Hallo kkknackst,
bei deinem Tarif ist die Horizon nur noch für's TV da. Hast du von Unitymedia noch die Connectbox bekommen? Oder eine andere Box, auf der die Internet (& Telefon-) Leitung geschaltet wurde?
Wenn ja, dann ist es kein Wunder, warum du das WLAN der Horizon nicht nutzen kannst. Das ist so gewollt und richtig so.
Andreas
am 01.07.2018 16:52
am 01.07.2018 17:49
am 01.07.2018 17:50
am 01.07.2018 18:05
am 01.07.2018 18:23
am 01.07.2018 19:06
Hallo kkknackst,
die Horizon ist NUR für TV zuständig. Für Internet & Telefon ist die Connectbox zuständig, auch für das WLAN.
Es ist richtig, dass die Horizon auch ein WLAN zur Verfügung stellt, aber das ich NICHT zu benutzen.
Die Horizon muss mit dem DATA-Anschluss der Multimediadose (ggf. über den aktiven Splitter) verbunden sein, da die Box eine Verbindung für die Apps und die Videothek herstellt.
Früher ist auf der Horizon alles geschaltet worden, darum hat die Box auch das WLAN zur Verfügung gestellt.
Alle Netzwerkgeräte müssen also mit der Connectbox verbunden werden, per LAN-Kabel per WLAN.
Das WLAN in der Horizon kann abgeschaltet werden, da es nutzlos ist.
Andreas
am 01.07.2018 19:11
am 01.07.2018 20:29
Hallo kkknackst,
hast du die Horizon mit der Connectbox verbunden und die IP-Einstellungen auf den einzelnen Geräten manuell vorgenommen?
Also, wenn man weiß, wie man die Einstellungen machen muss, dann kann man die Internetleitung der Connectbox über das WLAN der Horizon nutzen. ABER da muss man wirklich die Einstellungen manuell vornehmen und auch genau wissen, was man wo und wie einstellt. Wenn man sich da an einer Stelle vertut, dann geht (unter Umständen) nix mehr.
Noch zwei Fragen zu deinem Vertrag:
1. Hast du einen 2play Tarif mit Horizon TV? Oder hast du zum 2play Tarif noch einen TV-Tarif mit Horizon gebucht?
2. Zahlst du den Kabelanschluss (20,99€ im Monat) selbst an Unitymedia?
Andreas