Frage
Antwort
Lösung
am
14.11.2018
18:13
- zuletzt bearbeitet am
14.11.2018
18:49
von
Tina
Guten Tag,
seit ein paar Tagen habe ich nun einen Vodafone Anschluss und bin am verzweifeln, da sich meine Android Geräte (Smartphone, Kindle Fire, NVidia Shield) nicht mit dem WLAN meines Routers verbinden lassen.
Wenn ich ausnahmsweise mal eine Verbindung mit dem WLAN bekommen, ist es so, dass mir angezeigt wird, dass kein Internetzugang da ist.
An meinem Windows 10 PC funktioniert alles ohen Probleme. Am Datendurchsatz am PC gibt es nichts zu bemängeln.
Auch der Netgear Repeater kann keine stabile Verbindung zum Router herstellen.
Habe das Modem bereits mehrere Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Softwareversion ist 6.1.2.26-IMS-KDG. Der Zugriff auf das Routermenü per PC erfolgt auch nur sehr langsam und braucht viel Geduld, obwohl das WLAN Signal einwandfrei ist.
Ich bitte um Rückmeldung, da eine vernünftige Nutzung meines Anschlusses so nicht möglich ist.
Vielen Dank.
Gruß
Ch. Pick
Edit: @ulli1301 In das passendes Board verschoben.
am 06.12.2018 12:18
Wann kann ich mit einer Antwort Ihrerseits rechnen? Immer wieder gibt es Abbrüche aus unerklärter Ursache.
Ich bin sehr enttäuscht über die seitens Vodafone erbrachte Leistung.
am 11.12.2018 11:13
Hallo ulli1301,
entschuldige bitte, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest. Besteht das Problem mit beiden WLAN-Netzen, hast Du sie unterschiedlich benannt? Hast Du ein Google-Gerät (Google Chromecast, Google Home) in Deinem Heimnetz? Können Deine Android-Geräte eine WLAN-Verbindung aufbauen, wenn Du das Gerät vorübergehend deaktivierst?
Viele Grüße,
Claudia