1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv box verbindet sich nach dem umräumen nicht mehr mit dem Router
Ptrnrd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, gestern habe ich umgeräumt und seit dem verbindet sich keins meiner Geräte mehr mit dem Router, unteranderem die giga tv box.
Es leuchten alle 4 Lampen weiß, weder über lan noch über WLAN will es funktionieren. Was kann das sein ?
Bitte um Hilfe.
6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
  • Welcher Router ist es denn genau?
  • Wurde der Router wieder an der selben Dose angeschlossen wie vorher?
  • Falls anderer Aufstellungsort:  Ist der Router korrekt angeschlossen?
  • Falls korrekt angeschlossen:  Ist sichergestellt, daß an der anderen Anschlußdose überhaupt ein entsprechendes Signal ankommt?
  • Klappt ein Zugriff auf die Benutzeroberfläche des Routers?
  • Falls das klappt:  Was wird angezeigt?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ptrnrd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vodafone TG3442DE, kann das sein?
Ich habe den Router nicht von der Dose getrennt, nur vom Strom.
Der wurde nur um einen Meter verrückt, das gibt das Kabel her.
An den Anschlüssen sich nur geändert das nun alle 4 Stellplätze für LAN belegt sind.
Zugriff auf Benutzeroberfläche klappt nicht.
Ptrnrd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mit einem anderen Kabel geht es auch nicht

@Ptrnrd@  schrieb:
Vodafone TG3442DE, kann das sein?

Das kann sein.  Ob es so ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. 😉

Wenn es der o.g. Router ist, dann ist das dauerhafte Leuchten der LEDs eigentlich ein gutes Zeichen.  Siehe Installationsanleitung.  Was mich wundert ist allerdings der Umstand, daß Sie nicht auf die Benutzeroberfläche kommen.  Wie haben Sie das denn probiert?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

dann wirds wohl wieder Zeit, das ganze wieder zurückzubauen, evtl. haben die Geräte in der neuen Umgebung einfach Angst. 😄 Spaß beiseite, ich will mir das mal anschauen, evtl. geht das Modem ja online. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

danke für die Daten. Ich habe mir das mal angeschaut, aktuell sehe ich kein direktes Problem an der Leitung. Das Modem ist online, hast Du einen Werksreset der Box probiert? Und Du hast nur unsere Box dran, kein eigenes Heimnetzwerk? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!