Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2020 11:15
Guten Tag,
ich habe jetzt zwei Wochen lang einen WLAN Hotspot genutzt, der bis vor 15 Minuten noch verfügbar war. Nun wird er (sowie der ebenfalls verfügbare Homespot) nicht mehr als WLAN Quelle angezeigt.
Könnt ihr dies überprüfen? Ich habe leider keine Hotspot ID (wo kann ich die finden?), aber eventuell geht es über meine Transaktionsnummer für das Hotspot-Ticket, das ich gebucht habe?
Danke vielmals und liebe Grüße!
am 23.12.2020 12:20
da wird wohl der Eigentümer das Gerät ausgeschaltet haben 😞
am 23.12.2020 17:18
Hallo weinglasideell,
da können wir recht wenig machen, wenn der Kunde der den Homespot zur Verfügung stellt das Gerät abschaltet.
Grüße
Thomas
am 25.12.2020 13:13
Vielen Dank für die Rückmeldung. Tatsächlich ist der Hotspot wieder da, allerdings wird er nicht mehr von allen Geräten gefunden und die Stärke des Signals ist nahezu bei null. Seit meinem Einzug war die Stärke des Hotspots konstant 3-4 von 4 Balken, was sogar für Videoanrufe gereicht hat, nun wird maximal ein Balken angezeigt, teilweise wird nur der Hotspot ohne Signalstärke angezeigt, und eine Verbindung kommt gar nicht zustande.
Nachdem der Hitspot für ca 24 Stunden mit keinem Gerät angezeigt wurde, wird er mittlerweile auf meinem Laptop wieder gefunden, auf meinem iPhone nicht, auf dem iPhone meines Partners (gleiches Modell) wird der Hotspot manchmal angezeigt, auf seinem Laptop allerdings wieder durchgehend. Eine Verbindung kann mit keinem Gerät hergestellt werden.
Was könnte hier der Fall sein? Der Hotspot ist ja offenbar weiter aktiviert, jedoch nicht funktionisfähig.
am 25.12.2020 14:24
Da kann man nicht viel machen, wenn es sich um einen privaten Hotspot handelt. Entweder er funktioniert oder nicht.
Gruß Kurt
am 25.12.2020 14:43
Und was heißt das genau? Wenn er nicht mehr funktioniert, nachdem er inwandfrei funktioniert hat, wird's dafür ja einen Grund geben.
am 25.12.2020 15:25
25.12.2020 15:33 - bearbeitet 25.12.2020 15:38
Ein privater Hotspot ist nie eine Garantie, das der für immer funktionieren wird.
Und was passiert ist, warum er nun nicht mehr funktioniert, da müsstest du den Fragen, der den Hotspot zur Verfügung stellt.
Gruß Kurt
am 25.12.2020 16:10
Wie ich was denn scheinbar mache? Ich wohne hier drei Monate zur Zwischenmiete. Der Hauptmieter ist Pendler und braucht/will keinen Anschluss. Ich habe über o2 den monatlich kündbaren Anschluss installieren wollen, mit dem ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe, was nach erster Zusage nicht geklappt hat. Andere Angebote für monatlich kündbare Verträge sind in diesem Haus nicht verfügbar.. Und mir einen zwei Jahres Vertrag ans Bein binden, wenn ich bloß drei Monate hier bin, ist ein bisschen teuer.
Plus: Als ich vor Jahren beruflich ins Ausland musste, wurde das nicht als außerordentlicher Kündigungsgrund akzeptiert, weil ich weiter mit einem Wohnsitz in Deutschland gemeldet war. Da ich voraussichtlich in ein paar Monaten mit einem deutschen Arbeitgeber wieder ins Ausland gehen werde und weiter in Deutschland gemeldet bin, ist es einfach zu teuer und umständlich, mir einen langfristigen Vertrag zuzulegen, den ich dann schlimmstenfalls weiter zahlen muss.
Der Hotspot hat für den Hauptmieter mehrere Monate problemlos funktioniert, deswegen die (falsche) Annahme, dass das eine gute temporäre Lösung sein würde.
am 25.12.2020 16:19
wenn z.b vom Nachbar der Vertrag ausgelaufen ist, haste halt einfach Pech gehabt, hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, bei solchen Sachen kann dir niemand helfen!