1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station regelmäßig WLAN abbrüche
19tobi97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit längerer Zeit (mehrere Monate) habe ich ständig W-Lan Probleme. Diese äußern sich in Form von Verbindungsabbrüchen, bzw. darin, dass Endgeräte sich zwar mit dem W-Lan verbinden allerdings kein Internetzugriff haben.
Routerneustarts helfen in den seltensten Fällen.

Zur Fehlerbehebung habe ich bereits alles mögliche versucht. Von getrennten SSIDs für 2.4 und 5Ghz Netzwerken über Band-Steering bis hin zum Zurücksetzen der Vodafone Station auf ihre Werkseinstellungen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Als Info zum gebuchten Paket:
Red Internet & Phone 1000 Cable U

Firware-Version der VS:
01.02.068.11.EURO.SIP

DOCSIS-Status ist als PDF angehängt (ging leider nicht anders)

Viele Grüße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Luisa
Moderator:in

Hallo @19tobi97,

ich habe die Störung nun aufgenommen. Es könnte dann gut sein, dass ein Techniker anruft um einen Termin zu vereinbaren. Wenn es noch eine Handynummer gibt die man erreichen kann, schreib die gerne noch per PN.

@User321, eröffne bitte einen eigenen Beitrag für Dein Anliegen, damit wir Dir da gezielt weiter helfen können. Gerne kannst Du dann im Anschluss direkt Deine Daten an mich per PN schicken. Ich brauche: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.

Frohe Festtage wünsche ich Dir und Deinen LiebstenHerz, bleibt gesund!

Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
User321
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir ist es so, dass die 5 GHz verbindung als 'offline' angezeigt wird, wechsel ich ins 2,4 GHz W-Lan, da funktioniert.

Lust zu telefonieren und dem Kundendienst das Problem zu schildern ist auch nicht mehr da. Es heißt: "Die Leitung ist gemessen, ist ok. Sie haben irgendwelche Probleme bei Ihnen mit den Geräten". Techniker war 2 mal da. Modem wurde einmal getauscht.

Firmware ist genau die gleiche: 01.02.068.11.EURO.SIP.

Getrennte SSIDs, per WLAN Radar habe ich nach freien Kanälen gesucht und entsprechend eingestellt (Kanal 60).

Ich hoffe, dass es mir hier geholfen wird. Home Office ist unter solchen Bedingungen einfach nicht möglich, werde aus Telkos gekickt, wenn das Modem mal wieder spinnt.

Bis auf das Problem mit der 5 Ghz Verbindung geht es mir genau so.

Habe auch den Scan durchgeführt und die Kanäle entsprechend angepasst, ohne Erfolg.
Wäre echt super, wenn sich ein Vodafone-Mitarbeiter mal melden könnte.

MariaK

Hallo 19tobi97,

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

Viele Grüße,

Maria

Hallo Maria,

ich habe DIr eine PN geschickt.

Viele Grüße.

Und die anderen? Können wir auch eine PN schicken?

Luisa

Hallo @19tobi97,

ich habe die Störung nun aufgenommen. Es könnte dann gut sein, dass ein Techniker anruft um einen Termin zu vereinbaren. Wenn es noch eine Handynummer gibt die man erreichen kann, schreib die gerne noch per PN.

@User321, eröffne bitte einen eigenen Beitrag für Dein Anliegen, damit wir Dir da gezielt weiter helfen können. Gerne kannst Du dann im Anschluss direkt Deine Daten an mich per PN schicken. Ich brauche: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.

Frohe Festtage wünsche ich Dir und Deinen LiebstenHerz, bleibt gesund!

Luisa