Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2020 22:12
Hallo liebes Vodafone Team
Hin und wieder zwickt es mal bei der Internet-Verbindung , nach einem Vodafone Station Neustart ging dann alles aber immer wieder sofort und problemlos für lange Zeit gut. Nun habe ich das selbe Prozedere heute Abend durchführen wollen, aber nix. Alle Lampen leuchten wie sie sollen. Aber ich kriege keine Netzwerk Identifizierung zu stande per LAN Kabel. WLAN Option habe ich nicht (dafür nutze ich im normalfall tp link decos hinter dem Modem, die habe ich heute aber schonmal vom Spielfeld genommen. Die haben aber auch über DHCP nix informatives beziehen können vom Modem.. (Schließe daher die Netzwerk karte am PC als Fehlerquelle aus, da es den tp link dingern auch so ergeht... )
Ich habe es dann mit den Werkseinstellungen des Modems versucht, aber auch da kommt nix bei rum...
Kann ich noch irgendwas sinnvolles ausprobieren, oder hat es das Modem erwischt?
Bis jetzt habt ihr mir hier immer zu 100 Prozent helfen können! Ich glaube an euch! 😬👍
Liebe Grüsse,
Sina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2020 18:44
Hab einen kleinen
Hotline ritt hinter mir..
Hatte auch schon einen Termin für morgen früh , aber der letzte Hotline Mensch scheint doch etwas bewirkt zu haben. Nach einem finalen Reset des Routers scheint eine neue Firmware drauf zu sein und er läuft wieder ohne Probleme.
Kann mir jemand vielleicht noch die Frage beantworten was der Hotline Mitarbeiter für einen vpn Knopf klicken kann.. Hatte mich kurz mit ihm über home Office unterhalten.. Und ob vpn problemlos geht... Er sagte er kann da einen Haken setzen... Ich habe gefragt was der Haken bewirkt - das wusste gute mann selbst nicht, nur das ich binnen 24h home Office von ready bin 😬
Jetzt habe ich eine "Wir haben Ihre Bestellung erhalten Email.." In der steht aber auch nicht was ich bestellt habe. 😂
08.12.2020 23:08 - bearbeitet 08.12.2020 23:11
Habe gerade exakt das gleiche Problem. Router reagiert auf garnichts, kein WLAN, kein LAN, nichts. Werksreset bringt auch nix...
Die Lampen vorne leuchten alle ganz normal, bei den LAN-Ports ist aber Funkstille. Großartig, ich muss eigentlich morgen im Home Office arbeiten.
Ist aber äußerst seltsam, dass das gleiche auch bei Dir auftritt.
am 09.12.2020 03:42
Da kann ich mich fast anschließen. Der Reset brachte bei mir allerdings das Netz wieder. Im Anschluß habe ich den Bridge Mode aktiviert und meinen Firewall Rechner entsprechend eingestellt. Bisher läuft es, mal schauen. Die Box habe ich ja erst ungefähr eine Woche, das die nix groß kann ist ja auch nicht wild aber zumindest das WAN aufrechterhalten sollte sie doch können.
am 09.12.2020 07:18
Moin guybrush,
da kann ich kann ich ja fast froh sein, dass meine Chefin home Office als Gefahr ansieht.. Ich darf ins Büro 😂
Über den bridge Modus hatte ich auch schon nachgedacht, war aber nicht sicher ob ich lieber erst die vodafon Crew in mein spiel mit aufnehme 🙂 - mal abwarten
am 09.12.2020 08:51
Sorry für das zertückelte posten...Ich habe noch einen kleinen (vielleicht relevanten) Nachtrag:
Bevor das ganze zu Grunde ging. Konnte ich mich auf dem Modem nicht mehr einloggen Passwort falsch (war aber nicht falsch) + es konnte keine FW Version mehr angezeigt werden. (FW: _ERR_Device.DeviceInfo <- oder so ähnlich).
Nach dem vom Strom nehmen ging nichts mehr, nach dem Werksreset auch nicht. Ich habe das Gefühl dass der DHCP Server des Modems keinen Dienst mehr verrichtet.
Kann man per USB und ner lustigen klicker Combi irgendwie die FW neu drauf spielen, oder könnt ihr das remote auslösen?
09.12.2020 14:07 - bearbeitet 09.12.2020 14:08
Also ich bekomme nun einen neuen Router zugeschickt. Der "alte" ist wohl einfach defekt, selbst der Support sieht zwar dass ein Fehler vorliegt, kann diesen aber nicht beheben.
Bridge Mode wäre bei mir wohl keine Option, da ja das LAN komplett tot ist.
Ich drück Dir die Daumen 🙂
am 09.12.2020 18:44
Hab einen kleinen
Hotline ritt hinter mir..
Hatte auch schon einen Termin für morgen früh , aber der letzte Hotline Mensch scheint doch etwas bewirkt zu haben. Nach einem finalen Reset des Routers scheint eine neue Firmware drauf zu sein und er läuft wieder ohne Probleme.
Kann mir jemand vielleicht noch die Frage beantworten was der Hotline Mitarbeiter für einen vpn Knopf klicken kann.. Hatte mich kurz mit ihm über home Office unterhalten.. Und ob vpn problemlos geht... Er sagte er kann da einen Haken setzen... Ich habe gefragt was der Haken bewirkt - das wusste gute mann selbst nicht, nur das ich binnen 24h home Office von ready bin 😬
Jetzt habe ich eine "Wir haben Ihre Bestellung erhalten Email.." In der steht aber auch nicht was ich bestellt habe. 😂
am 16.12.2020 17:56
Hallo c-na88,
was der Kollege umgestellt hat, lässt sich gerade nicht ohne weiteres Nachvollziehen.
Wichtig ist allerdings, dass der Anschluss wieder vollständig funktioniert.
Kann der Beitrag hiermit geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin