Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2020 00:45
Guten Tag,
analog diesem Beitrag (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/New-Vodafone-Station-reboots-randomly/td-p/2179675) gibt es bei unserer Vodafone Station regelmäßige Verbindungsabbrüche, bei denen die Vodafone Station neustartet. Einen Grund konnte ich dafür bisher nicht ausmachen. Die Abbrüche / Neustarts scheinen besoners abends aufzutreten, wobei ich weitere Verbidnungsabbrüche tagsüber ggf. auch einfach nicht mitbekomme.
Bei dem Vertrag handelt es sich um "Red Internet & Phone 1000 Cable" mit VOdafone Station und Firmware Version AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10.
am 01.05.2020 19:56
Habt ihr ein wlan HP Drucker?
am 01.05.2020 21:12
Nein, allerdings einen brother wlan Drucker? Wieso, könnte das eine Rolle spielen?
am 01.05.2020 23:24
Ja, bestimmte chipsatze funktionieren nicht mit der Vodafone station. Z. B der HP envy 5000 und andere Serien bringen die Vodafone Station beim Drucken über WLAN zum abstürzen.
Druck mal gezielt über das wlan und guck was die Vodafone Station macht
am 02.05.2020 14:35
Hallo, Drucker scheint keinen Effekt zu haben. Drucken über wlan führt zu keinem Abbruch. Ich habe die wlan Funktion zudem testweise deaktiviert. Heute tagsüber allein schon 2 Abbrüche. Ich bitte um Rückmeldung bzgl. weiterem Vorgegen. In anderen Beiträgen hatte ich gelesen, dass ein Routerwechsel (Hardware Version 7) Abhilfe geschaffen hat.
Grüße
Michael
am 02.05.2020 16:37
Hallo,
es geht mir seit dem letzten Firmware-UpdateVersion: 01.02.037.08.EURO.PC20 auch so. Ständige Neustarts 3-4 mal am Tag, meist wenn ich Musik über Airplay 2 auf meinen Apple HomePod höre. Ich hab schon das Dritte Störungsticket laufen und das gefühl das es keinen bei Vodafone interessiert bzw. es hört keiner richtig zu.
am 04.05.2020 10:01
Hallo MichaelMu,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 04.05.2020 13:07
am 05.05.2020 14:42
Habe meine letzte Antwort anscheinend ausversehen hinter einem Spoiler Dropdown Menü versteckt, kann den Beitrag aber auch nicht bearbeiten. Daher nochmal zur besseren Übersicht im Themenverlauf:
PN ist raus.
Freundliche Grüße
am 05.05.2020 18:10
Hallo MichaelMu,
letzte Woche gab es bis Samstag einige Neustarts des Modems, diese Woche ist bisher erst einer aufgetreten. Sind bei Dir die Verbindungsabbrüche weniger geworden? Schreib sonst bitte nochmal die genauen Zeitpunkte der letzten Abbrüche über LAN bzw. von den Reboots.
Viele Grüße,
Claudia