Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2020 00:45
Guten Tag,
analog diesem Beitrag (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/New-Vodafone-Station-reboots-randomly/td-p/2179675) gibt es bei unserer Vodafone Station regelmäßige Verbindungsabbrüche, bei denen die Vodafone Station neustartet. Einen Grund konnte ich dafür bisher nicht ausmachen. Die Abbrüche / Neustarts scheinen besoners abends aufzutreten, wobei ich weitere Verbidnungsabbrüche tagsüber ggf. auch einfach nicht mitbekomme.
Bei dem Vertrag handelt es sich um "Red Internet & Phone 1000 Cable" mit VOdafone Station und Firmware Version AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10.
am 05.05.2020 18:33
Hallo Claudia,
sind das die Ergebnisse des Auslesens meiner Verbindung oder was ergab dieses? Ich dachte, da würden ein paar mehr Informationen zum Vorschein kommen...
Der letzte Neustart der VodafoneStation war laut Log heute morgen um ca 04:45 Uhr, das Protokoll der VodafoneStation geht leider nicht weiter zurück. Gestern abend war ich wenig online und habe so eventuelle Neustarts nicht mitbekommen. Das Problem liegt schon seit einiger Zeit vor, mit sehr regelmäßigen Reboots, d.h. auch wenn es vielleicht letzte Woche bis Samstag aufgrund gewisser (bekannter?) Umstände zu vermehrten Neustarts gekommen ist, die Probleme habe ich eigentlich schon seit dem Vertragswechsel mit Auslieferung der VodafoneStation.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn das Problem jetzt einfach behoben wäre, es handelt sich meiner Auffassung allerdings nicht um ein zeitlich begrenztes Problem letzter Woche, das durch besonderen Umstände letzter Woche zu erklären wäre.
Freundliche Grüße
Michael
am 07.05.2020 12:13
Hallo MichaelMu,
bis auf die Reboots ist die Leitung absolut sauber. Da kann man keine Auffälligkeiten erkennen.
Wäre ein Routertausch für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 11.05.2020 11:47
Hallo Moni,
wir haben es über das Wochenende nochmal beobachtet und wieder einige Neustarts gehabt.
Ein Routertausch wäre dann wohl erstmal das beste Vorgehen.
Wie läuft der Routertausch ab? Ich gehe davon aus, dass wir den neuen Router zugesendet bekommen und dann den alten zurückschicken, sodass wir durch den Tausch keine relevanten Ausfallzeiten haben sollten, oder?
Freundliche Grüße
Michael
am 14.05.2020 14:18
Hallo,
wurde die neue Vodafone Station schon versendet oder fehlen noch Informationen?
Freundliche Grüße
Michael
am 15.05.2020 17:12
Hi Michael,
der Router macht sich in der kommenden Woche auf den Weg. Einfach den neuen Router anschließen und defekten direkt an uns zurück schicken.
VG Wallace