Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2021 10:30
Hallo zusammen,
augrund von anhaltenden Problemem mit dem Internet habe ich letzte Woche von Vodafone einen neuen Router geschickt bekommen. Es handelt sich dabei um die Vodafone Station. Leider habe ich nun das Problem, dass ich vergeblich versuche den Router mit meinem TP-Link WLAN-Repeater zu verbinden. Alle für das Gerät angegebene Verbindungsmöglichkeiten scheitern (trotz Firmware update).
Da der WLAN-Repeater mit meinem vorherigen Hitron-Router problemlos funktionierte, vermute ich fast, dass es mit der neuen Vodafone Station zusammenhängt.
Könnte ich mit meiner Vermutung richtig legen? Falls ja, gibt es hier eine Möglichkeit das Problem zu lösen?
Vielen Dank im Voraus!
am 10.01.2021 15:32
Hallo
@Gelöschter User
Das Problem ist seit gestern Abend gelöst. Ich habe gestern mit dem Vodaphone Kundendienst telefoniert.
Offensichtlich musste für den Router eine zweite IP-Adresse freigeschalten werden, damit ich den Repeater damit koppeln kann. War mir so vorher auch nicht bewusst. Jetzt funktioniert es jedenfalls.
Besten Dank für eure Hilfe 🙂
VG
am 10.01.2021 16:47
freut mich dass es jetzt funktioniert
die Begründung die dir der Kundendienst gegeben hat ist allerdings quatsch 😉 ist ja aber auch Wurscht, hauptsache geht.
Gruß Robert
am 11.01.2021 07:20
Hey,
danke für das Feedback und es freut mich, das es funktioniert hat 🙂 Wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum.
LG
Tobias