Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2021 10:30
Hallo zusammen,
augrund von anhaltenden Problemem mit dem Internet habe ich letzte Woche von Vodafone einen neuen Router geschickt bekommen. Es handelt sich dabei um die Vodafone Station. Leider habe ich nun das Problem, dass ich vergeblich versuche den Router mit meinem TP-Link WLAN-Repeater zu verbinden. Alle für das Gerät angegebene Verbindungsmöglichkeiten scheitern (trotz Firmware update).
Da der WLAN-Repeater mit meinem vorherigen Hitron-Router problemlos funktionierte, vermute ich fast, dass es mit der neuen Vodafone Station zusammenhängt.
Könnte ich mit meiner Vermutung richtig legen? Falls ja, gibt es hier eine Möglichkeit das Problem zu lösen?
Vielen Dank im Voraus!
am 06.01.2021 10:38
es wäre mal wichtig welche VF Station,.es gibt 2 Modelle, und welcher TP Link!
am 06.01.2021 11:18
Hallo @YannickQ ,
hast du den TP Link schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann erneut versucht?
Gruss
Methusalem1
am 06.01.2021 13:51
Also mein Router hat folgende Gerätenummer: CGA4233DE
Der Wlan-Repeater von TP-Link ist folgender: TL-WA850RE
am 06.01.2021 13:51
Ja, habe ich bereits mehrmals versucht, allerdings ohne Erfolg.
am 07.01.2021 09:59
am 08.01.2021 08:11
@Gelöschter User
Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe mir jetzt mal einen neuen Repeater von TP-Link bestellt, da meiner laut Kundenservice sich aufgrund einer alten Firmware nicht mit dem neuen Router verträgt. Ich hoffe, dass ich damit das Problem lösen kann.
Ist es generell bekannt, dass der Arris TG3442DE eine relativ kurze Reichweite hat? Ggfls. kürzer als der Hitron CVE-30360 (war mein alter Vodafone Router)? Seit dem der Repeater bei mir nicht mehr funktioniert, hat mein Handy Probleme die Verbindung über 10m zu halten. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es früher so extrem war...
am 08.01.2021 09:33
Von der Wlan-Reichweite sollten sich die beiden Router nichts nehmen, melde dich noch einmal wen du den neuen TP-Link hast und berichte ob es funktioniert.
Gruss
Methusalem1
am 09.01.2021 19:07
@Gelöschter User
Der neue Tp-Link Repeater kam heute an. Leider das gleiche Problem wie vorher.
Der Router und der Repeater lassen sich einfach nicht verbinden. Hab ehrlichweise keine Ahnung mehr was ich noch tun soll. So ist der neue Router für mich leider unbrauchbar...
Falls du noch eine Idee hast, würde ich mich über einen Tipp freuen.
VG
am 09.01.2021 19:52
welche Firmwareversion ist auf dem CGA4233DE installiert?
hast du beim CGA4233DE auch schon einen vollständigen Werksreset durchgeführt?
dazu mit einer Büroklammer Reset für 20-30 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca 5 Minuten warten