abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme mit Hitron CVE-30360
Ralf17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community und Moderatoren,

seit 09.2015 nutze Ich Internet & Phone 100 von Kabel Deutschland mit dem dazu gelieferten Router Hitron Technologies CVE-30360 (Hardware Version: 1A, Firmware Version: 4.2.10.1-IMS-KDG). An diesem ist nur über Lan 4 PC´s und ein Wlan Gerät angeschlossen. Dies hat all die Jahre gut Funktioniert bis auf.

 

Gestern von 11-13:00, dort hatte ich keinen Zugriff auf das Internet und Telefon mehr. Laut Störungshilfe war aber für meinen Wohnraum keine Störung gemeldet worden, was ich auch regelmäßig kontrolliert habe. Dies war nicht das erste mal, sondern in den letzten 2 Monaten hat sich dieses Problem alle 2 Wochen wiederholt. In unterschiedlichen Zeiträumen. Wobei ich dort auch keinen Zugriff auf Internet und Telefon hatte für ca. 2-3h. 

 

Geändert wurde am Router in dieser Zeit nichts er hatte die selben Einstellungen wie vor 3 Jahren. Auch ein Neustart oder wegnehmen vom Strom hat nicht geholfen. Das einzige was ich erkennen konnte war, dass die Funktionslampen am Router schnell blinkten (Denke es war die für den Downstream). Laut Routermenü, welches Upstream- und Downstream- Signalparameter zeigt. War vor dem Neustart nur ein Downstream zu sehen und nach dem Neustart auch ein Upstream, aber trotzdem war keine Verbindung zum Internet möglich. Die PC´s waren alle mit dem Router verbunden und wurden dort auch im Menü angezeigt aber keiner konnte ins Internet.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Grüße, Ralf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ralf17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach ein paar Gesprächen ist nun die Diagnose dass der Router einen Defekt aufweist. Ich bekomme nun in den nächsten Tagen ein neues Gerät zugeschickt. Ich denke dieser Beitrag kann somit geschlossen werden.
Vielen Dank, dass Ihr euch für mein Problem Zeit genommen habt.

Grüße Ralf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste bitte einen Screenshot von den Up- und Downstream Signalparametern deines Hitron Routers. Vielleicht ist dort etwas zu erkennen, was dieses Fehlverhalten erklärt.

Hier die jetzigen Parameter 

Ist ein Fehler unterlaufen hier die Datei 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ralf17,

 

wir schauen uns den Anschluss mal genauer an. Wann war den der letzte Abbruch, der Dir aufgefallen ist?

 

Schick mir mal bitte parallel gleich Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Vergiss nicht, Dich hier im Beitrag zu melden, sobald Du die PN geschickt hast und beantworte obige Fragen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ralf17

 

Auffällig ist, das im Downstream die Frequenzen bei den Kanälen 5-8 (138-162MHz) doch erheblich von denen der Kanäle 1-4 (602-642MHz) abweichen.

 

Mal sehen, was hier die Moderatoren zu sagen.

mason
SuperUser
SuperUser
@Plumbs2018
Die verwendeten Frequenzen sind vollkommen egal, wenn die Spielstärke und der SNR passen.

Und die sind i. O., so weit ich sehe.
Ralf17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

Die Privatnachricht mit meinen Daten habe ich Ihnen geschickt. 

 

Der letzte von mir erkannte Abbruch war am 03.09.2018. Erkannt um ca 11 Uhr und ging bis ca. 13 Uhr. Kein Internet und Telefonie in diesem Zeitraum.

 

Grüße, Ralf

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ralf,

 

ich bin etwas verwundert. Laut meinen Systemen ist das Hitron seit 03.09.2018 nicht mehr online gewesen

 

Geht es aktuell bei Dir oder ist es wirklich seitdem offline? Falls Du online mit dem Hitron bist, schick mir mal bitte die MAC-Adresse vom Aufkleber auf dem Hitron per PN und melde Dich dann hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ralf17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars.

 

Privatnachricht mit der MAC-Adresse meines Routers habe ich Dir geschickt.

 

Seit dem 03.09.2018 gab es noch keine weitern Verbindungsprobleme und der Router ist seit dem angeschlossen und läuft.

 

Grüße, Ralf