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Lösung
am 04.09.2018 18:39
Hallo Community und Moderatoren,
seit 09.2015 nutze Ich Internet & Phone 100 von Kabel Deutschland mit dem dazu gelieferten Router Hitron Technologies CVE-30360 (Hardware Version: 1A, Firmware Version: 4.2.10.1-IMS-KDG). An diesem ist nur über Lan 4 PC´s und ein Wlan Gerät angeschlossen. Dies hat all die Jahre gut Funktioniert bis auf.
Gestern von 11-13:00, dort hatte ich keinen Zugriff auf das Internet und Telefon mehr. Laut Störungshilfe war aber für meinen Wohnraum keine Störung gemeldet worden, was ich auch regelmäßig kontrolliert habe. Dies war nicht das erste mal, sondern in den letzten 2 Monaten hat sich dieses Problem alle 2 Wochen wiederholt. In unterschiedlichen Zeiträumen. Wobei ich dort auch keinen Zugriff auf Internet und Telefon hatte für ca. 2-3h.
Geändert wurde am Router in dieser Zeit nichts er hatte die selben Einstellungen wie vor 3 Jahren. Auch ein Neustart oder wegnehmen vom Strom hat nicht geholfen. Das einzige was ich erkennen konnte war, dass die Funktionslampen am Router schnell blinkten (Denke es war die für den Downstream). Laut Routermenü, welches Upstream- und Downstream- Signalparameter zeigt. War vor dem Neustart nur ein Downstream zu sehen und nach dem Neustart auch ein Upstream, aber trotzdem war keine Verbindung zum Internet möglich. Die PC´s waren alle mit dem Router verbunden und wurden dort auch im Menü angezeigt aber keiner konnte ins Internet.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße, Ralf
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am 12.09.2018 15:30
Hallo Ralf,
die MAC-Adresse passt. Ich habe die Daten jetzt mal neu auf den Kabelrouter geschickt, nun sehe ich es auch online. Falls also ein kurzer Abbruch spürbar war, war ich das ![]()
Die Werte sehen soweit gut aus. Kannst Du es mal noch bis Anfang nächste Woche beobachten und mir dann ein Feedback geben?
Viele Grüße
Lars
am 12.09.2018 16:54
Hallo Lars,
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mir das anschauen und mich dann nächste Woche melden.
Grüße Ralf
am 13.09.2018 13:06
am 14.09.2018 10:28
am 17.09.2018 09:30
Hallo Ralf,
sorry, dass ich jetzt erst zum Antworten komme. Freut mich, dass Du die Kollegen schon erreicht hast und das Geräte getauscht wird. Den Beitrag mach ich damit zu. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, kannst Du Dich gerne über einen neuen Thread bei uns melden.
Viele Grüße
Lars