1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Verbindung nach draußen geht nicht (FB6660)
MS76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe von der Vodafone Station auf die 6660 gewechselt, da ich mich mit meiner anderen Fritzbox via VPN komfortabler verbinden wollte.

Mein Problem:
Via Vodafone Station war an meinem Anschluss die VPN Verbindung problemlos, wenn ich die Firewall ausgeschaltet habe - blöderweise hat sie sich nach 24h wieder eingeschaltet, weshalb ich mir die 6660 geholt habe.

Jetzt an der 6660 kann ich mich zur Gegenstelle über meinen Rechner nicht via VPN verbinden. Auch eine Direktverbindung der beiden Boxen via VPN geht nicht. Wenn ich das Mobilfunknetz nehme geht es problemlos, daher scheidet die VPN Konfiguration als Fehlerursache aus.

Hat jemand einen Lösungstip für mich?

Danke

Grüße
Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MS76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 2x Reset der Box geht es jetzt ohne dass ich an den Einstellungen was verändert habe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Screenshot_20200326_212839.jpg

ganz vergessen zu fragen: in welchem Bundesland wohnst du? 

MS76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Diese Einstellungen hatte ich eh schon hinterlegt - Problem besteht also weiterhin. Trotzdem danke.

MS76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und Bundesland: Bayern.

ich denke dann machst du wahrscheinlich was falsch. Vodafone Blockiert jedenfalls bei einer eigenen Fritzbox nichts. Kannst es mal mit deaktivierten IPv6 versuchen.

Gruß Robert

MS76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 2x Reset der Box geht es jetzt ohne dass ich an den Einstellungen was verändert habe.