Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2021 18:36
Hallo Vodafone Team,
ich habe mir einen neuen Router zugelegt, leider ist die Aktivierungsseite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht verfügbar. Ich würde Ihnen gerne die MAC-Adr. zur Überprüfung bzw. zum Reset übermitteln.
(Es handelt sich um ein Gerät welches im Handel gekauft worden ist, nicht um ein Gerät aus dem Vodafone Bestand.)
Der Anschluss ist in Ordnung. Es wird eine Verbindung mit 1MBit in jede Richtrung angezeigt. Diese funktioniert auch (sogar mit DOCSIS 3.1, Router ist eine FB6660).
WWW-Zugriff ist (komischerweise) möglich, aber der Zugriff auf die Aktivierungsoberfläche leider nicht.
Das Prozedere mit der Service Hotline habe ich schon hinter mir...
MfG
Docsis
am 25.11.2021 18:47
Wenn du Kunde von Vodafone West (ehem. Unitymedia) bist, geht die Aktivierung nicht über die Website, sondern nur per Telefon.
am 25.11.2021 18:50
Hallo,
das war mir schon bekannt, trotzdem Danke!
Ich bin "echter" Vodafone-Kabeldeutschland Kunde.
MfG
am 25.11.2021 18:56
Aus welchem Bundesland kommst du?
Und welche Artikelnummer hat die FritzBox?
am 25.11.2021 19:02
Hallo,
Artikel-Nr. der FB ist 2000 2910, Niedersachsen (316..).
Das hätte ich natürlich gleich mit in die erste Nachricht schreiben können 😉
MfG
am 05.12.2021 19:20
Hallo Vodafone Team!
Es gibt neue Erkenntnisse:
Ich habe meine neue Errungenschaft (FritzBox 6660) noch einmal angeschlossen, offentsichtlich ist diese auf ein anderes Benutzerkonto/Vertragskonto registriert. Mir stehen mit meinem Tarif nur 50MBit in beide Richtung zu, angezeigt wird jetzt rund 250MBit Down und 50MBit Up.
Ich möchte noch einmal darum bitte die MAC Adresse zu prüfen und im System zurückzusetzen, ansonsten wäre ich auch nicht abgeneigt die höhere Geschwindigkeit als Geschenk anzunehmen 😉
MfG
Docsisfan
am 05.12.2021 19:36
Die höhere Geschwindigkeit, bleibt dir nur solange, wie der alte Vertrag, des Vorbesitzers läuft. Mit dem gehst du nämlich derzeit online.
Gruß Kurt
am 05.12.2021 20:28
Wenn dem so ist, dann wäre das ja ein Grund für Vodafone die Situation zu bereinigen.
Dürfte ja eigentlich so kompliziert nicht sein...
am 05.12.2021 21:48
@Docsisfan schrieb:
Wenn dem so ist, dann wäre das ja ein Grund für Vodafone die Situation zu bereinigen.
Warum?
Vodafone bekommt doch vom alten Vertragspartner auch Geld - ob der nun die Leistung bei sich nutzt -oder- ob du nun auf seine Kosten in's Netz gehst, ist Vodafone vollkommen egal...
Und Vodafone wird daran auch nichts ändern, weil du nicht berechtigt bist, Änderungen am Vertrag des Vorbesitzers der Box vorzunehmen - du kannst also nicht darum bitten, dass die Box dort ausgetragen wird. Das muss der Vorbesitzer schon alleine machen...
Vielleicht solltest du ihn eher darauf aufmerksam machen, dass du gerade unter seinem Namen alle möglichen dummen Sachen machen kannst und die Staatsanwaltschaft dann erst einmal bei ihm auftaucht. Weil es ja sein Anschluss ist, über den du online gehst...
am 05.12.2021 22:15
Ich habe die FritzBox käuflich erworben, das Gerät ist jetzt also in meinem Besitz und auch mein Eigentum und ich möchte es jetzt natürlich auch mit meinem Tarif an meinem Anschluss nutzen.
Die Vorbesitzer wollen das Gerät korrekt abgemeldet haben. Wie die das gemacht haben wollen ist fraglich. Der original Vodafone Router des Verkäufers ist leider für eine Inbetriebnahme nach deren Aussage nicht mehr verfügbar. Ich denke, dass das mein Problem gelöst hätte. Laut denen läuft der Vertrag nicht mehr... Daher wundert es mich, dass ich jetzt eine Verbindung bekomme.
Tja. Ich denke, dass mir an dieser Stelle nur jemand von Vodafone weiterhelfen kann.
Die von der Hotline kommen einem immer nur mit: Schließen Sie unseren Router an. Was soll mir das bringen??? Technisch ist bei mir ja alles in Ordnung.
Ich hatte in einem alten Beitrag mal was ähnliches gelesen. Da Gatte einer der Moderatoren nach der MAC des Routers gefragt und sich dann der Sache angenommen. Also die Bindung des Routers an den alten Vertrag aufgehoben.