am 17.07.2018 18:19
Moin,
vorab: Bitte den dezent frustrierten Ton nicht persönlich nehmen, ich weiß dass nicht alle Mitarbeiter im Kundenservice gleich sind.
Ich bin vor zwei Monaten in die WG gezogen, für die ich mich jetzt ums Internet kümmere. Seit meinem Einzug und soweit ich weiß auch schon davor gibt es Probleme mit der Stabilität der Internetverbindung, genauer gesagt mit dem WLAN. Der aktuelle Router ist die KabelBox CH7466CE. Das Problem ist, dass die Verbindung von diversen Netzwerkgeräten zum Router häufiger abbricht und sich dann meist nach einigen Sekunden bis zu in Ausnahmefällen wenigen Minuten wiederherstellen lässt.
Mehrere telefonische Kontaktaufnahmen mit dem Kundenservice haben hier keinerlei Erfolg gebracht, einmal wurde ich an den Kundenservice von Compal verwiesen, dort war jedoch niemand zu erreichen und ehrlicherweise sehe ich es auch nicht ein, mich für ein von Vodafone bereitgestelltes und vertriebenes Gerät via einer 01805-Nummer um die Funktionsfähigkeit des Geräts kümmern zu müssen. Zumal die Recherche im Netz ergab, dass es andere Nutzer mit ähnlichen Problemen und sogar eine Anleitung(!) zum Nachrüsten eines Lüfters für eine bessere Stabilität des Netzes auf Youtube gibt.
Um uns weiteren Ärger zu ersparen würden wir der Einfachheit gerne auf die FritzBox upgraden und nehmen dafür auch die 3€ mehr pro Monat in Kauf. Über einen normalen Tarifwechsel fällt da jedoch erneut eine Gebühr für an. Nun ist der Wunsch des Upgrades eher der Unfähigkeit des (bisher kontaktierten) Kundenservices geschuldet, als dass wir jetzt unbedingt die diversen Features der FritzBox bräuchten. Von daher halte ich die Gebühr zum Wechsel für mehr als unangebracht.
Habe ich so auch vor einigen Tagen schon einmal telefonisch einem Mitarbeiter geschildert. Passiert ist - genau - nichts..
Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe
Simon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2018 11:29
Hallo @Lars,
das klingt als wäre es einen Versuch auf jeden Fall wert, denke ich. Super, vielen Dank!
viele Grüße
Simon
am 25.09.2018 15:52
Hallo Simon,
dann machen wir es so. Den Tausch habe ich eingestellt. Melde Dich dann bitte noch einmal hier im Beitrag, sobald Ihr es testen konntet.
Viele Grüße
Lars
am 10.10.2018 09:32
Hallo @Lars,
der neue Router ist seit Freitag hier und angeschlossen und bisher läuft er sehr zuverlässig. Seitdem habe ich nicht einmal beobachtet, dass das WLAN-Netz zusammengebrochen wäre, was zuvor mehrmals täglich und teils fast stündlich passierte.
Insofern würde ich das Problem erstmal als gelöst betrachten - vielen Dank für die Hilfe!
(Ein kleines bisschen beruhigt es mich natürlich, mit meiner anfänglichen Vermutung, dass das ganze am Router liegt, Recht gehabt zu haben. ;))
Viele Grüße
Simon
11.10.2018 18:26 - bearbeitet 11.10.2018 18:27
Hi Simon,
super, freut mich, dass es jetzt läuft.
Wir müssen halt vorher einige Dinge mit den Kunden abprüfen, eh wir auf Verdacht ein Endgerät tauschen. Es kann ja auch grundsätzlich am Anschluss ein Defekt sein, den man nur mit einen Technikereinsatz beheben kann. In manchen Fällen ist es aber auch einfach nur eine falsche Konfiguration oder äußere Einflüsse, die wir nicht ändern können.
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread.
Viele Grüße
Lars