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Lösung
am 07.02.2020 06:28
Moin zusammen. Ich als Neukunde frage auch nochmal nach dem Updatestatus meines Leihgeräts. Die Firmware ist mit 7.03 ja sehr zurück in der Zeit.
Vielen Dank
Gruß Robert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.02.2020 20:45
Hallo Chaikobar1,
dies können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestätigen.
Allerdings können wir allen Beteiligten hier mitteilen, das die Firmware 07.12 ausgerollt wird.
Da das Update nicht gleichzeitig auf alle Geräte aufgespielt wird, lässt es sich nicht vermeiden das ein Nutzer das Update früher als der andere erhält.
Viele Grüße Martin
am 07.02.2020 11:05
Da gibt es noch keine Infos zu
07.02.2020 16:48 - bearbeitet 07.02.2020 16:49
So langsam wirds aber peinlich. AVM rollt für die freien Boxen inzwischen 7.13 aus, und von Vodafone gibts nicht mal nen Termin für die 7.12.
https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable
am 08.02.2020 09:28
Labor 7.19 -75516 hast vergessen...
7.13 Stimmt Pegelanzeige im Kanal 1-3 und 32 Wieder.
Labor bringt Dvb-c .
(;-))
am 14.02.2020 11:50
Ich denke das Vodafone erst einmal abwartet bis eine neue Version stable ist. Als die 7.12 von AVM Released wurde haben einige Leute Probleme mit Ihrer Fritte bekommen. AVM empfhol diesen Leuten ein Roolback auf die 7.11. Als Provider wartet man in so einem Fall besser befor es an die Leihgeräte released wird. Die 7.13 scheint die Fehler von 7.12 korrigiert zu haben und läuft bis jetzt sehr stabil denke in ein zwei Wochen wenn tendenziell die Fehlerrate der Uswr abnimmt wird das Rent Release online gehen.
am 14.02.2020 19:47 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2020 17:26 von Andre
7.03 deconnects blink und finster
7.04 kein unterschied
7.12 nur probs mit anzeige der Powerlvel im kanal 1-3 und 32
Hier die AVM Antwort
"
xxxxxxxx (AVM)
21. Jan., 13:54 CET
am 14.02.2020 20:14
am 14.02.2020 21:08
Dir ist schon klar, dass bei der Fragstellung im Eingagnspost um die Leihboxen der Firma Vodafone gegangen ist?
Bei diesen, auch Homebox genannt, ist ein Update durch den User nicht möglich, sondern kann ausschkießlich durch Vodafone durchgeführt werden. Die Boxen sind "gebranded".
Von daher mögen Deine Posts zwar gut gemeint sein, sie nützen den Betreibern der Homeboxes aber nichts. Aktuell läuft auf der 6591 die Version 7.03 des Fritz-OS von Vodafone. Ein Termin für das Update auf die 7.12 steht bis zum heutigen Tag leider nicht fest. Von einem weiteren Update auf die 7.13 ganz zu schweigen. Bleibt nur zu hoffen, daß die Updates von Vodafone in absehbarer Zeit kommen, um die 6591 voll nutzen zu können. Gerade im Bereich der Gigabitanschlüsse scheint es ja mehr als genug Probleme mit der Box zu geben, worauf Du Dich ja wohl beziehst.
Gruß,
Hawkeye
15.02.2020 09:03 - bearbeitet 15.02.2020 09:04
Hallo
jetzt möchte ich mal was sagen Vodafone ist für den Kundenzufirdenheit echt miss aber mit den Fritzbox update 7.12 kann ich nicht verstehen da ich sie durch ein Techniker aufgespielt bekommen habe nach den er Telefonirt hatt mit Vodafone , ich kann es nicht verstehen das andere Leute noch die alte OS draufhaben, was macht Vodafone da mit den Kunden ?????????
die Telefonummer was da steht gehen nicht des wegen ist es nicht schlimm .
am 15.02.2020 09:19
@Gelöschter User
Zeit ich die 6591 habe und das Update 07.12 drauf bekomme habe von Vodafone habe ich nur Probleme , ja ich habe die Leibox 6591 und ja Vodafone hat mir 07.12 draufgespielt aber Auchtung danach kommt noch mehr Fehler ich habe Parketverluste wie noch was, Laut Avm soll Vodafone Sofort die Os 07.13 Freigeben da viele Probleme mit der 07.12 haben das habe ich auch Schriftlich aber Vodafone macht das nicht und geht jedes mal hin und sendet Techniker raus bei mir was jetzt jeden Tag einer Also von Mo-Freitag und was haben die gesagt es liegt an der 6591 und nicht an der Leitung , mein nachbar hat die 07.13 OS auf der 6591 und bei den war der Fehler wie bei mir nicht mehr , nun ist die Frage ob Vodafone die Kunden ägern wollen oder denen Helfen wollen .
Guten Tag Herr XXXX
vielen Dank für Ihre bisherige Geduld.
Ich hatte Ihre Daten bereits am Mittwoch intern zur Klärung weitergeleitetund und habe soeben eine Rückmeldung erhalten.
Die Entwicklungsabteilung teilte mir mit, dass das von Ihnen geschilderte Problem intern untersucht wird, und sobald wird die Ursachen dieses Fehlverhalten ermittelt haben, stellen wir mit dem nächste Firmwareupdate eine Korrektur zur Verfügung.
Da die FRITZ!OS-Entwicklung ein komplexer Prozess ist, können wir Ihnen leider keine kurzfristige Lösung in Aussicht stellen.
Ich bedauere Ihnen keine andere Anwort anbieten zu können und hoffe auf Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße aus Berlin"