1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ticket seit März vor Abschluss und Probleme bestehen weiter, was nun?
Phizip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Sie VF- Team.,

seit Mitte Februar bestehen bei mir Internetprobleme im Download und Upload mit Geschwindigkeiten teilweise unter 100kbit/s.
Diesbezüglich gab es mehrere Tickets, die abgeschlossen sind und wieder neu aufgenommen werden mussten. Seit Anfang März besteht eine ticket, welches nun auf Abschluss wartet, womit sich mein Internet nun hoffentlich bald wieder bessern wird. Ich habe immer wieder Verbindungsabrüche, Downloadgeschwindigkeiten von meistens 20 bis 100mbit/s und Upload unter 2mbit/s.
Bitte helfen Sie mir. Die störungshotline ist bereits mit ihren Latein am Ende und hat mich hier hin verwiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Philip Franke
18 Antworten 18
ERFD
Moderator:in

Hallo Phizip,

sind die Einschränkungen immer zu der gleichen Tageszeit? Sind die Pegel am Modem in Ordnung?

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Phizip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Fred,
die Einschränkungen sind immer verschieden und sind über die Dauer jetzt zu jeder Zeit aufgetreten. Mal Werktags morgens kein Internet dafür Sonntags nachmittags alles in Ordnung, natürlich auch genau andersherum möglich.
Aktuell habe ich jedoch nie über 100 MBit bei meinem 200er Vertrag.
Wie kann ich die Pegel an einer Fritzbox überprüfen?
Habe in den letzten Monaten alle Internetgeschwindigkeiten messen können, sowohl nichts, als auch die vollen 200mbit. Auch das innerhalb einer Stunde.
Lg
Philip
ERFD

Hallo Phizip,

ich schaue mir die Pegel an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?

Gruß Fred

Phizip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist erledigt 🙂
ERFD

Hallo Phizip,

ach, Du verwendest ein eigenes Modem. Das sehe ich leider nicht:( Die Informationen findest Du unter Internet/Kabelinformationen/Kanäle und Statistik. Aber es schaut sehr nach einer Störung im Rückkanal aus.

Gruß Fred

wenn du hilfe willst muss das VF Modem dran, auch wenn ein Techniker kommt, sonst biste 99€ los!

Der glubb is a Depp
Phizip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Fred,

helfen Dir Screenshots weiter?
Habe entsprechende gemacht gerade und würde die schicken können.
Den VF Router anschließen kann ich leider nicht für längere Zeit. Kein WLAN etc. Würde ich nur im Bedarfsfall machen, wenn nichts anderes mehr hilft.
MSE ist zwischen 32 und 33 db, falls das hilft.

LG
Phizip
ERFD

Hallo Phizip,

ja, versuchen wir es mit den Screenshots.

Gruß Fred

na für ne Fehlersuche muss man halt mal in den sauern Apfel beissen, wenn die VF Box richtig läuft dann ists dein Problem, und nicht das von VF !

Der glubb is a Depp