Telefongespräch reisst nach 4-6 Minuten ab
AlterFan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe den Router Compal CH 7466CE und das Telefon Gigaset AL 220 A. Hier kommt es zu Gesprächsabbrüchen nach den letzten Updates wahrscheinlich!!

Was kann ich tun??

Schon mal vielen Dank!!

12 Antworten 12
Manu
Moderator:in

Hallo AlterFan,

passiert das denn bei jedem Telefonat?

Hast Du den Router mal neu gestartet? Hast Du noch andere Beeinträchtigungen festgestellt?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Passiert bei jedem Gespräch!! Habe als Telefon das Gigaset AL 220A und als Router den Compal CH7466CE.

Kann es sein, dass du die letzten Updates des Routers die Unterstützung nicht mehr so hinhaut, wie es ein sollte?

MfG und vielen Dank für deine Nachfrage! Ja, Neustart bereits durchgeführt!!!

Martin59

Hallo AlterFan,

das schauen wir uns gerne genauer an. Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo AlterFan, 

bekommst Du auch Störungen an Deinem Internetanschluss mit? Wann ist denn die Störung  das letzte mal aufgetreten? 

Viele Grüße, Martin 

Internetstörungen sind eher seltener, außer alle paar Wochen "Stromstecker" ziehen!!!

Nervig ist wie gesagt, dass Telefongespräche ständig abreißen.

Wenn bald keine Lösung bzw. Hilfe angeboten wird, muss ich halt wechseln!!

Tobias

Hey,

wir können das gern mal durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen, sofern Du willst. Wollen wir das versuchen?

LG

Tobias

Habe nicht mehr mit Hilfe gerechnet, deshalb habe ich auch nicht hier nachgesehen.

Das Problem, dass Gespräche abreißen besteht immer noch und bei Gesprächannahme müssen wir uns mehrmals melden, bis das Gespräch zustandekommt und wir gehört werden!

Die Überprüfung durch einen Techniker wäre richtig gut!!!

Gruß

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AlterFan,

im Anschlussbereich ist zeitweise ein Rückwegstörer aktiv, das würde aber auch Deine Internetverbindung betreffen. Ist Dir da was aufgefallen, dass die Verbindung wegbricht, oder extrem langsam ist?

Viele Grüße

Jana

Danke dir für die Antwort, Internet ist manchmal gestört, aber ist für mich normal, eher unauffällig! Aber was ist ein  Rückwegstörer und was ist zu tun?