Hallo,
ich bin letzte Woche zum Vodafone Cablemax 1000 gewechselt. Seit dem bekomme ich über WLAN mit meinem Smartphone (ZTE BLADE L110, Android 5.1) kein Internet mehr.
Sowohl laut Smartphone, als auch laut Vodafone Station Router bin ich erfolgreich über WLAN verbunden. Aber ich komme durchgehend nicht ins Internet, egal ob Browser, Updates, WhatsApp, oder was auch immer. Nicht mal Verbindungsabbrüche, sondern einfach keine Internetverbindung.
Per Laptop komme ich über WLAN aber problemlos ins Internet. Auch kommt das Smartphone über anderes WLAN generell ins Internet. Ich habe schon alles mögliche versucht:
* Router neustarten
* Flugmodus und WLAN vom Smartphone de-/aktivieren
* Firewall im Router deaktivieren
* Von WPA auf WPA+WPA2 wechseln
* SSID Name auf einen Namen rein aus Buchstaben und Zahlen ändern
* Über Guest-Network verbinden
* Bandwidth von 20/40 MHz auf 20 MHz festlegen
* Channel vom Signal ändern
* Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Mir gehen leider die Ideen und Suchergebnisse aus. Gibt es hier vielleicht noch Ideen oder Ansätze? Ist bekannt, dass bestimmte Smartphone-Modelle einfach nicht mit der Vodafone Station funktionieren?