1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan-Verbindung bricht regelmäßig ab (Vodafone Station)
blueblueblue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Lösung bisher, ich muss fast täglich auf die Vodafone Station zugreifen um dann unter 

Wlan - Einstellungen - Kanal "Automatisch" auf einen x-beliebigen Kanal 1, 3, oder 6 Kanal wechseln.

Erst dann verbinden sich alle Geräte im Haushalt automatisch mit den Wlan 2,4GHz.

Smartphones, Notbook, Tablet, Drucker, Amazon Fire TV Sticks, Echo, uws... 

Nach ca. 1 Tag muss ich dieses wiederholen, es ist mega nervend.

5GHz Wlan verbinung ist nicht davon betroffen, nur die 2,4Ghz Wlan Verbindung macht mir hier bei der Vodafone Station kopfschmerzen. Vielleicht hilft ein ausstausch des Gerätes? 

5 Antworten 5
pRo-Marco
Moderator:in

Hi blueblueblue,

hast Du schon einen Werksreset gemacht?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja Werkreset hatte ich bereits auch schon durchgeführt aber leider habe ich das Problem weiterhin

ps: so wie heute morgen schon wieder sind alle geräte vom Wlan Netzwerk getrennt, erst nach einem kurzen wechsel des Kanals verbinden sich die Geräte wieder erneut. 

Und täglich grüßt das Murmeltier xD

Das Problem ist ja nicht seit kurzen sondern es läuft schon seit Monaten so ab.

Nur so langsam habe keinen nerv mehr dafür und wende mich deshalb an die Plattform hier 😉

pRo-Marco

Hi blueblueblue,

wenn auch der Werksreset keine Besserung gebracht hat, dann schlage ich vor, dass wir das Modem kostenlos tauschen, in Ordnung?

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

kostenloser ausstausch des Modems sehr gerne, PN ist abgeschickt

pRo-Marco

Hi blueblueblue,

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Viele Grüße

Marco