1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seriennummer und die CM MAC Nummer passt nicht zusammen
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe mir eine FritzBox gekauft und auch schon über die Hotline freischalten lassen , hat auch alles bestens geklappt . Nur habe ich heute mal im Kundencenter geschaut bei Telefonie und Internet da steht korrekterweise die CM MAC Nummer meiner Fritz aber die Seriennummer der Horizon Box ,normalerweise sollte doch da auch die Seriennummer der Fritz stehen , oder ( da passt die mac Nummer mit der Seriennummer nicht zusammen)? Und da steht auch noch Eigentum von Unitymedia , bei der Horizon stimmt das ja aber Internet und Telefonie geht ja von meiner gekauften Fritz ab und die gehört mir .

Vielen Dank 

21 Antworten 21
Anonym86816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Laut dem von der Hotline und dem Techniker vor Ort hätte ich bereits alles auf die CB umstellen können. Und warum sollte man deren MAC nicht erneut setzen können?

Anonym88495
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Gestern bekam ich einen unerwarteten Anruf von Unitymedia.
Der Sachbearbeiter bat mich nochmals um Entschuldigung. Die richtige Serien-
und Mac-Nummer könnte wohl nur der Einkauf mit einen Spezialprogramm ändern. Es
wird nochmal alle Nummern entfernt und dann neu und richtig eingetragen.



In den nächsten 48 Stunden würde wohl alles laufen.



Die Hoffnung stirb angeblich zuletzt.



Anonym86816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ Jo:  Sag ihm bitte, das er das bei mir auch machen soll 🙂

Ansonsten schon mal viel Glück
Anonym88495
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update 1
Internet läuft seit gestern :grinning:
Auf "Meine Produkte" wird nichts mehr angezeigt. Kann so auch nicht die Sip abfragen, so dass ich mein Telefon anmelden kann🥴
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Also das ist kein Anzeigefehler mehr ( 3 Wochen seit registrierung) .

Bei mir verursacht anscheinend laut Kundenservice der Anzeigefehler Internetabrüche ohne Ende, ich habe das heute gesehen bei der ssid und zwar war es so das wo sich meine FritzBox verabschiedet hat sich die Horizon Box angemeldet hat mit allem  Wifi Spot und HZN ..... , als sich  die Fritz wieder angemeldet hat war der ganze Spuck wieder vorbei . Die Service Mitarbeiterin meinte auch das die MAC Adresse und die Seriennummer stimmen muss sonst schubst die Horizon die Fritz immer raus , da das System nicht weiß auf welches Gerät gerade zugriff ist . Und die Sip Daten sind bei mir bis heute im Kundencenter nicht drin und da meinte sie auch das das mit der Seriennummer und MAC Adresse zusammenhängt . Ich kann mir das gut vorstellen das das so ist . Anzeigefehler hin oder her aber nach drei Wochen sollte es passen ansonsten ist es ein Systemfehler mit den oben beschrieben Fehlern denke ich mir mal. 

LG Waldhas

Anonym88495
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update 2
Set nunmehr 14 Tage warte ich auf meine SIP Daten. Nichts passiert mehr. Es werden auch weiterhin bei MEINEN PRODUKTEN keinerlei Daten angezeigt. Telefonieren geht ohne Infos nicht. Es ist echt zum kotzen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Schau mal unter Kontaktverlauf, villt ist dort bereits das Schreiben mit dem ZIP Daten hinterlegt.


Jomeggs:

Update 2
Set nunmehr 14 Tage warte ich auf meine SIP Daten. Nichts passiert mehr. Es werden auch weiterhin bei MEINEN PRODUKTEN keinerlei Daten angezeigt. Telefonieren geht ohne Infos nicht. Es ist echt zum kotzen


Anonym88495
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein ist es nicht.
Anonym88495
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update 3
Die zwischenzeitliche Euphorie ist erloschen.

Nach mehrmaligen versuche der Kontaktaufnahme, habe ich heute wieder zugriff auf Meine Produkte.

Und kaum zu glauben, es steht der gleiche Mist wie vor 4 Wochen drin.

Falsche Mac und  Seriennummer und immer noch kein SIP für meine Fritzbox.

Die wurde mir angeblich schon per Post zu gesendet.



xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn Sie dir per Post zugesandt wird, muss das Schreiben als Korrespondenz im Kundencenter als PDF zum Download bereit liegen.