Sagemcom fast 5460 - WLAN bricht ständig ab
Filz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

gestern wurde mein Kabelanschluss geschalten und ich war einen ganzen Abend lang in der wunderbaren Welt des High speed internets unterwegs.
Heute hat sich der Router dann leider ein firmware-update gezogen und vorbei ist der Spaß.

Alle 1-5 Minuten schaltet sich das WLAN im Gerät selbstständig kurz ab.
Das scheint ein bekannter Fehler zu sein:
https://forum.vodafone.de/t5/forums/searchpage/tab/message?location=Category%3Atop&mobilefilter=none...

Ich habe alle hier aufgeführten Tricks probiert, aber weder abschalten von 2,4 GHz noch reset noch sonstwas ändert etwas daran.

Viele hier haben den Fehler präzise auf das Firmwareupdate 6.0.1.49-IMS-KDG eingrenzen können.
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll dieses zurück zu ziehen?

Kann man manuell irgendwie die alte Version wieder aufspielen und das automatische Update verhindern?

Vielen Dank.

Gruß,
Philipp
13 Antworten 13
Filz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Wallace,

Ich hatte gehofft, dass man die Software einfach remote aufspielen kann wie bei den anderen mit diesem Problem.
Das würde auch sehr elegant das Problem lösen, dass ich bald kein Internet mehr habe.

Könnte man das bitte machen?

Vielen Dank.

Gruß,
Philipp
Jens
Moderator:in

Hallo Philipp,

leider ist dies nicht möglich. 😞

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Filz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, hab ich gemerkt. Seit gestern kriege ich nur noch die Info, dass abgeschaltet wurde...
Naja, jetzt zahle ich halt dafür warten zu dürfen, während mein Datenvolumen dahinschmilzt...
Wallace

Hi Philipp,

sobald die Probleme behoben sind können wir gerne über eine Gutschrift reden.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!