Sagemcom fast 5460 - WLAN bricht ständig ab
Filz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

gestern wurde mein Kabelanschluss geschalten und ich war einen ganzen Abend lang in der wunderbaren Welt des High speed internets unterwegs.
Heute hat sich der Router dann leider ein firmware-update gezogen und vorbei ist der Spaß.

Alle 1-5 Minuten schaltet sich das WLAN im Gerät selbstständig kurz ab.
Das scheint ein bekannter Fehler zu sein:
https://forum.vodafone.de/t5/forums/searchpage/tab/message?location=Category%3Atop&mobilefilter=none...

Ich habe alle hier aufgeführten Tricks probiert, aber weder abschalten von 2,4 GHz noch reset noch sonstwas ändert etwas daran.

Viele hier haben den Fehler präzise auf das Firmwareupdate 6.0.1.49-IMS-KDG eingrenzen können.
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll dieses zurück zu ziehen?

Kann man manuell irgendwie die alte Version wieder aufspielen und das automatische Update verhindern?

Vielen Dank.

Gruß,
Philipp
13 Antworten 13
Filz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Um das ganze mal etwas abzukürzen:
Anscheinend können Moderatoren anstoßen, dass man das Update früher bekommt.
Ich würde bitten dies in meinem Fall zu veranlassen.

Dann wurde noch nach den betroffenen Smartphones gefragt:
Oneplus One mit Android 7.1.2 (LineageOS)

Mit freundlichen Grüßen,
Philipp
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Filz,

 

ich nehme die Meldung gern mit auf, damit die Kollegen das Modem mit dem Update versorgen. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Filz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Erfd,

Danke für den tollen Service!
PN ist raus.

Gruß,
Philipp
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Filz,

 

ich habe ein Ticket für Dich erzeugt. Leider kann ich nicht genau sagen, wann das Update verteilt wird. Sollte innerhalb einer Woche nichts passieren, bitte nochmal hier melden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Filz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok, danke!
Filz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

die Woche ist um und das Update noch nicht da. Da sollte ich mich noch mal melden.
Ich habe natürlich das Modem täglich mehr als 10 Minuten vom Strom getrennt um das Update suchen zu lassen, aber ohne Ergebnis.

Gestern hat auch eure Hotline bei mir angerufen um zu fragen wie zufrieden ich bin, kam natürlich nicht sonderlich gut an die Frage. Vielleicht sollte man diese Anrufe lieber lassen, so lange es aktive Tickets gibt 🙂

Gruß,
Philipp
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp,

 

das aktive Ticket ist noch in Bearbeitung und wird von unserer Fachabteilung bearbeitet.

Sobald es behoben ist, bekommst Du auch eine Info per SMS. 🙂

 

Bis dahin kann ich Dich nur um Geduld bitten.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Filz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

gibt es hierzu schon ein Update?
Ihr schaltet ja bald die alte Leitung ab, wäre schade wenn bis dahin das Problem nicht gelöst ist.
Kann man eventuell die Abschaltung hinauszögern bis das Update da ist?

Danke.

Gruß,
Philipp
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Philipp,

 

die neue Firmware ist noch immer im Feldtest. Wenn es dabei keine größeren Probleme gibt, sollte die Firmware bald auf alle Router aufgespielt werden.

 

An dem Anbieterwechsel können wir leider nichts mehr ändern.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!