abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SAGEMCOM FAST5460 stürzt ab, wenn sich neue WLAN Geräte verbinden
malu2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein SAGEMCOM FAST5460 stürzt seit Neuem ab, wenn sich neue, bisher unbekannte WLAN Geräte verbinden. Bereits bekannte Geräte werden weiterhin akzeptiert und führen nicht zu einem Absturz. Sobald jedoch eines der zwei neuen Geräte (iPhone 7, Macbook Pro Retina Late 2013, jeweils aktuelle Betriebssysteme) sich versucht, zu verbinden, dann stürzt der Router nach ca. 2 Sekunden vollständig ab. Das heißt, nicht nur das WLAN bricht ab, sondern er startet komplett neu. 

 

Bis auf einen Werksreset habe ich schon alles probiert, von diesem möchte ich aber vorläufig absehen, da ich befürchte, dass dann gar kein WLAN Gerät mehr connecten kann. 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @malu2,

 

ist das nur "einmalig" wenn das Gerät komplett neu verbunden wird, oder ist das jedesmal wenn ein Gerät auf das W-Lan zugreift?

 

Ich denke man könnte hier n Tausch versuchen. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!