1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenen Router auch bei Neuvertrag nutzen?
Jaglag
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

angenommen ich würde meinen aktuellen Vertrag Kündigen und über meine Frau einen Neuvertrag abschließen um den neukunden Bonus mitzunehemen da dieser ja bei euch meines Wissens ja nicht nach Haushalt geht sondern Vertrags Inhaber.

Ist es möglich die gleiche "freie" Box weiterhin bei euch zu benutzen da diese ja per Mac an euch gebunden wird, oder wird diese bei Vertrags ende wieder freigegeben.

 

Ich konnte dazu leider keinen passenden Beitrag finden.

 

 

Viele Grüße

 

Jaglag

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einen eigenen Router kannst du natürlich an dem neuen Anschluß verwenden.

 

Du musst halt einfach vorher das VF Kabelmodem oder den Leihrouter an den vorhandenen alten Anschluß dran hängen, dann wird dein Kauf Router aus dem System genommen. So würde ich das machen, dann ist der Kauf Router auf jeden Fall aus dem System raus genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einen eigenen Router kannst du natürlich an dem neuen Anschluß verwenden.

 

Du musst halt einfach vorher das VF Kabelmodem oder den Leihrouter an den vorhandenen alten Anschluß dran hängen, dann wird dein Kauf Router aus dem System genommen. So würde ich das machen, dann ist der Kauf Router auf jeden Fall aus dem System raus genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Beachte, das die Rufnummernportierung wahrscheinlich nicht klappen wird. Ihr also neue Rufnummern erhaltet.

Ansonsten, ja, wenn du die Fritzbox durch Aktivierung des Standard-Routers deaktivierst kannst Du diese hinterher wieder an dem neuen Anschluss aktivieren.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jaglag,

 

@Kurtler hat Dir bereits geschrieben, wie Du vorgehen kannst, damit Dein Vorhaben auch klappt. 🙂

 

Hast Du dazu noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!