am 15.03.2019 09:41
Hallo @LL,
wie bereits hier mehrfach zu lesen: über das WebGUI des "Sagemcom FAST5460" ist ein Administration des Gerätes so gut wie unmöglich. Ständig hängt es, is "frozen" und das MIT allen gängigen Browsern.
Das Gerät als solches funktioniert einwandfrei. Aber sobald ich z.B. DHCP Reservierungen konfigurieren möchte, wird es dramatisch. Auch hat das WebGUI Bugs etc.
Wie soll ich weiterverfahren?
Gruß,
uenoet
am 15.03.2019 17:36
Hallo uenoet,
möchtest Du eine ständige Veränderung der Einstellungen vornehmen oder nur einmalig?
Mit "frozen" meinst Du, dass es dann komplett nicht weiter geht?
Gruß
Jens
am 18.03.2019 09:38
Hallo Jens,
"frozen" bedeutet soviel, dass das WebGUI für Zeiträume von 1 - 3 min. überhaupt nicht mehr reagiert und Einstellungen nicht übernommen werden. Auch gehen Sessions verloren. Ob jetzt Session ID oder Cookie. Ich konfiguriere etwas und drücke z.B. Übernehmen etc. dann reagiert das Gerät für 2 min. nicht und ich bin augelogged.
Jens zu deiner Frage: ich möchte Einstellungen beliebig ändern können und das jederzeit. Z.b. FW Rules und/oder Port Forwardings.
Gruß,
uenoet
am 19.03.2019 08:14
Hallo Jens,
können wir den Vorgang ein wenig Beschleunigen? Ich habe wenig Interesse auf ein ewiges Ping-Pong Spiel.
Die Thematik des nervig langsamen oder überhaupt nicht "reagierenden" WebGUI dieser kleinen billigen französchen Kiste ist absolut nichts Neues für Euch. Also wie geht's weiter?
Gruß,
uenoet
am 20.03.2019 08:28 - zuletzt bearbeitet am 20.03.2019 10:26 von Jens
Na Jens,
keinen Bock mehr? Ja wenn du nicht mehr magst, mach' ich halt einen Case auf.
An dem Forum hier funktioniert eh nichts sauber:
- Warum werde ich immer auf meine Userseite redirected?
- Warum bekomme ich keien Email Benachrichtigungen bei Antworten?
- Warum wird eine Email Adresse der Form xxx+xxx@mail.net als Kontakt nicht akzeptiert?
- Warum werden eindeutige Themen wie *** französische Hard- und/oder Software (wie bei mir!)
die schon 'zig mal aufgetreten sind und klar dem CPE zuzuschreiben sind, immer wieder auf eine
Einzelfallebene reduziert und eine schlappe, langsame Diskusstion angestoßen...
...
Edit @uenoet: Wort entfernt. Beachte bitte Deine Ausdrucksweise.
am 20.03.2019 10:32
Hallo uenoet,
hier haben wir keinen Live-Chat. Es liegt also nicht an Deinen Vermutungen.
Sollte Dir dies zu langsam sein, gibt es als Alternative auch den telefonischen Kontakt der Hotline.
Danke Dir für die Beschreibung. Schick mir Deine Kundendaten per PN zu.
Gruß
Jens