abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ISDN Telefon
Ina64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Anbieterwechsel wollte ich jetzt endlich mein Telefon in Betrieb nehmen. Leider geht es nicht, da es ein ISDN Telefon ist. Und mit dem Router nicht kompatibel. Ich könnte es jetzt wieder über die Fritzbox laufen lassen, dazu muss ich die allerdings erst frei schalten lassen. Der WLan Drucker kann auch nicht über den Router laufen. 

Jetzt frage ich mich, wozu brauche ich den Router wenn ich noch ein Zusatzgerät brauche. Das macht für mich keinen Sinn. 

Ein Lanze breche ich hier für den Herrn von der Technik, der mir das ganze erklärt hat. *Daumen hoch*

Verärgert (und das ziemlich) bin ich über den Vertreter, der mir das ganze Zeug empfohlen hat, dabei nicht alles erklärt hat etc. bzw. mich nicht darauf hingewiesen hat das meine Geräte nich so ganz kompatibel sind.*Daumen runter*

Vielleicht bekomme ich hier eine Lösung, 

Router : Compal CH7466CE

 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um welche Fritzbox geht es denn, die du hättest? Und warum erst wieder freischalten lassen? Ist das deine eine eigene?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ja es ist meine eigene Fritzbox. Es handelt sich um 7390. Keine Ahnung warum die erst freigeschaltet werden muss.

Du müsstest dein Compal CH7466CE im Bridge Mode laufen lassen, dahinter deine 7390 und den Telefonanschluss vom Compal zur Fritzbox mittels Y- Stecker anschließen. Dann kannst du dein ISDN Telefon an die Fritzbox hängen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für deine Antwort. Dann mach ich mich mal auf die Suche wie das funktioniert 🙂 

Das sollte helfen:

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das mt dem Y-Kabel geht zwar,aber du kannst dein ISDN Telefon nicht anschliessen,da die Port am Moem nur "analog" unterstützen und kein ISDN

Hi,

 

das Signal dürfte aber doch von der Fritz!Box von analog in ein ISDN-Signal am S0 Anschluss gewandelt werden?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_ 

 

Ja, so habe ich mir es eigentlich auch gedacht.

 

Die Art des Festnetzanschlusses (analoger Anschluss oder ISDN-Anschluss) wird nur bei der Einrichtung der ersten Festnetzrufnummer abgefragt. Falls Sie die Anschlussart nachträglich ändern möchten, müssen Sie zunächst alle eingerichteten Festnetzrufnummern löschen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!