Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2019 17:37
Nach Anbieterwechsel wollte ich jetzt endlich mein Telefon in Betrieb nehmen. Leider geht es nicht, da es ein ISDN Telefon ist. Und mit dem Router nicht kompatibel. Ich könnte es jetzt wieder über die Fritzbox laufen lassen, dazu muss ich die allerdings erst frei schalten lassen. Der WLan Drucker kann auch nicht über den Router laufen.
Jetzt frage ich mich, wozu brauche ich den Router wenn ich noch ein Zusatzgerät brauche. Das macht für mich keinen Sinn.
Ein Lanze breche ich hier für den Herrn von der Technik, der mir das ganze erklärt hat. *Daumen hoch*
Verärgert (und das ziemlich) bin ich über den Vertreter, der mir das ganze Zeug empfohlen hat, dabei nicht alles erklärt hat etc. bzw. mich nicht darauf hingewiesen hat das meine Geräte nich so ganz kompatibel sind.*Daumen runter*
Vielleicht bekomme ich hier eine Lösung,
Router : Compal CH7466CE
am 19.03.2019 17:51
Um welche Fritzbox geht es denn, die du hättest? Und warum erst wieder freischalten lassen? Ist das deine eine eigene?
Gruß Kurt
am 19.03.2019 17:57
ja es ist meine eigene Fritzbox. Es handelt sich um 7390. Keine Ahnung warum die erst freigeschaltet werden muss.
19.03.2019 18:08 - bearbeitet 19.03.2019 18:10
Du müsstest dein Compal CH7466CE im Bridge Mode laufen lassen, dahinter deine 7390 und den Telefonanschluss vom Compal zur Fritzbox mittels Y- Stecker anschließen. Dann kannst du dein ISDN Telefon an die Fritzbox hängen.
Gruß Kurt
am 19.03.2019 18:17
Vielen Dank für deine Antwort. Dann mach ich mich mal auf die Suche wie das funktioniert 🙂
am 19.03.2019 19:50
Das sollte helfen:
Gruß Kurt
am 19.03.2019 20:07
Das mt dem Y-Kabel geht zwar,aber du kannst dein ISDN Telefon nicht anschliessen,da die Port am Moem nur "analog" unterstützen und kein ISDN
am 19.03.2019 20:35
Hi,
das Signal dürfte aber doch von der Fritz!Box von analog in ein ISDN-Signal am S0 Anschluss gewandelt werden?
Gruß
19.03.2019 22:42 - bearbeitet 19.03.2019 22:51
Ja, so habe ich mir es eigentlich auch gedacht.
Die Art des Festnetzanschlusses (analoger Anschluss oder ISDN-Anschluss) wird nur bei der Einrichtung der ersten Festnetzrufnummer abgefragt. Falls Sie die Anschlussart nachträglich ändern möchten, müssen Sie zunächst alle eingerichteten Festnetzrufnummern löschen.
Gruß Kurt