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Lösung

FRITZ!Box 7590, Eigene Rufnummern, Telefoniegeräte, Problem: Telefone klingeln nicht mehr
FamilieHaller
App-Professor
App-Professor

Hallo,

zunächst ist mir aufgefallen, dass seit einigen Tagen/Wochen, wenn ich eine Rufnummer wähle, das Freizeichen länger als vorher ist.

Dann ist mir aufgefallen, wenn jemand anruft, dass nicht alle DECT Telefoniegeräte klingeln.

Ich dachte zunächst, dass es ein Problem mit den beiden FRITZ!DECT Repeater 100 ist.

 

Telefoniegeräte

Heute habe ich mir die Einstellungen für die "Telefoniegeräte" angesehen und mich sehr gewundert.

 

Bisher habe ich für jedes Telefon (außer den ISDN Telefonen, wo die MSN eingetragen werden)

für "Rufnummer ausgehend / Ausgehende Anrufe" einfach die MSNs aus der Dropdown Liste ausgewählt

und als "Rufnummer ankommend / Ankommende Anrufe" "nur auf folgende Rufnummern reagieren" ausgewählt und bei den Nummern die Häkchen gesetzt.

 

Doch in der Tabelle "Telefoniegeräte" steht aus mir unerklärlichen Gründen bei manchen Telefonen nicht nur die "Rufnummer" sondern " die vollständige "Rufnummer inkl. Vorwahl".

 

Wie werden bei Euch die Rufnummern in der Tabelle "Telefoniegeräte" angezeigt - mit oder ohne Vorwahl?

 

Eigene Rufnummern

Anbieter: Vodafone DSL

Wenn ich die erste Rufnummer *121# bearbeite, ist das Feld "Vorwahl" leer und die vollständige Rufnummer steht im Feld "Rufnummer".

Und was mich doch sehr wundert, dort ist auch die zweite Rufnummer eingetragen, aber nicht die Dritte.

 

Wenn ich die zweite Rufnummer *122# bearbeite, sind auch dort beide Rufnummern eingetragen.

 

Wenn ich die dritte Rufnummer *123# bearbeite, ist dort nur die dritte Rufnummer eingetragen.

 

Wie sind bei Euch die "Eigenen Rufnummern" hinterlegt?

 

Gab es von Vodafone kürzlich eine Änderung für die Telefonie, welche über TR069 installiert wurde?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Anleitungen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FamilieHaller
App-Professor
App-Professor

Ja der Status war und ist grün, denn das Sprach-Passwort war immer richtig.

 

Lösung: Ich habe in der FRITZ!Box unter Telefonie → Telefoniegeräte die eigenen Rufnummern bearbeitet.

Vorher: Ortsvorwahl: Leer, Rufnummer: Ortsvorwahl+Rufnummer

Jetzt: Ortsvorwahl: Ortsvorwahl, Rufnummer: Rufnummer

 

Vielleicht teilt die FRITZ!Box die 3 Rufnummern basierend auf den Telefoniegeräten auf?: 2 x Telefon und 1 x Fax

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Eventuell mal Werksreset ausprobieren und händisch neu einrichten?

FamilieHaller
App-Professor
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Das wäre zu einfach. Ich möchte Wissen ob Vodafone etwas geändert hat.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das wird dir hier niemand sagen können, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Gruß Kurt

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HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist der Status bei "Telefonie - eigene Rufnummern" jeweils grün?

FamilieHaller
App-Professor
App-Professor

Ja der Status war und ist grün, denn das Sprach-Passwort war immer richtig.

 

Lösung: Ich habe in der FRITZ!Box unter Telefonie → Telefoniegeräte die eigenen Rufnummern bearbeitet.

Vorher: Ortsvorwahl: Leer, Rufnummer: Ortsvorwahl+Rufnummer

Jetzt: Ortsvorwahl: Ortsvorwahl, Rufnummer: Rufnummer

 

Vielleicht teilt die FRITZ!Box die 3 Rufnummern basierend auf den Telefoniegeräten auf?: 2 x Telefon und 1 x Fax

Kurtler
SuperUser
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Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

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