1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom FAST5460 WebGUI sehr langsam!
uenoet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @LL,

wie bereits hier mehrfach zu lesen: über das WebGUI des "Sagemcom FAST5460" ist ein Administration des Gerätes so gut wie unmöglich. Ständig hängt es, is "frozen" und das MIT allen gängigen Browsern.
Das Gerät als solches funktioniert einwandfrei. Aber sobald ich z.B. DHCP Reservierungen konfigurieren möchte, wird es dramatisch. Auch hat das WebGUI Bugs etc.

Wie soll ich weiterverfahren?

Gruß,

uenoet

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in

Hallo uenoet,

möchtest Du eine ständige Veränderung der Einstellungen vornehmen oder nur einmalig?

Mit "frozen" meinst Du, dass es dann komplett nicht weiter geht?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
uenoet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

"frozen" bedeutet soviel, dass das WebGUI für Zeiträume von 1 - 3 min. überhaupt nicht mehr reagiert und Einstellungen nicht übernommen werden. Auch gehen Sessions verloren. Ob jetzt Session ID oder Cookie. Ich konfiguriere etwas und drücke z.B. Übernehmen etc. dann reagiert das Gerät für 2 min. nicht und ich bin augelogged.

Jens zu deiner Frage: ich möchte Einstellungen beliebig ändern können und das jederzeit. Z.b. FW Rules und/oder Port Forwardings.

Gruß,

uenoet

Hallo Jens,

können wir den Vorgang ein wenig Beschleunigen? Ich habe wenig Interesse auf ein ewiges Ping-Pong Spiel.

Die Thematik des nervig langsamen oder überhaupt nicht "reagierenden" WebGUI dieser kleinen billigen französchen Kiste ist absolut nichts Neues für Euch. Also wie geht's weiter?

Gruß,

uenoet

Na Jens,

keinen Bock mehr? Ja wenn du nicht mehr magst, mach' ich halt einen Case auf.

An dem Forum hier funktioniert eh nichts sauber:

- Warum werde ich immer auf meine Userseite redirected?

- Warum bekomme ich keien Email Benachrichtigungen bei Antworten?

- Warum wird eine Email Adresse der Form xxx+xxx@mail.net als Kontakt nicht akzeptiert?

- Warum werden eindeutige Themen wie *** französische Hard- und/oder Software (wie bei mir!)
  die schon 'zig mal aufgetreten sind und klar dem CPE zuzuschreiben sind, immer wieder auf eine
  Einzelfallebene reduziert und eine schlappe, langsame Diskusstion angestoßen...

...

Edit @uenoet: Wort entfernt. Beachte bitte Deine Ausdrucksweise.

Jens

Hallo uenoet,

hier haben wir keinen Live-Chat. Es liegt also nicht an Deinen Vermutungen.

Sollte Dir dies zu langsam sein, gibt es als Alternative auch den telefonischen Kontakt der Hotline.

Danke Dir für die Beschreibung. Schick mir Deine Kundendaten per PN zu.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!