Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2020 11:04
auf der Suche nach einer Lösung, habe ich es unter anderem bei der Hotline versucht.
Dort wird einem leider viel versprochen aber am nächsten Tag weiß keiner etwas.
Ich habe einen Ecovacs Saugroboter, den ich nicht am Router anmelden kann. Bzw. Anmeldung geht aber
keine Kommunikation außer WPA ist ausgeschaltet.
Ich habe einen Austauschrouter (wieder eine VF Station) erhalten. Diese scheint älter zu sein, Hardware MP1 vorher MP2 und die Software (AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10) ist auch veraltet. Leider klappt das Verbinden immer noch nicht und es kam auch nach 48 Std. kein Software Update. Könnte mir hier jemand helfen? Ich mache mir zwar nicht viel Hoffnung aber vielleicht geht es ja nach dem Update.
"Danke"
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2020 13:59
Liebe Moderatoren,
ich möchte noch einmal Danke für eure Unterstützung sagen und bin froh,
das es die Community neben der Hotline gibt. Hier wurde mir geholfen und
das Problem beseitigt.
Danke
Gekko83
am 20.06.2020 01:11
am 20.06.2020 09:16
Moin,
oder hast du vielleicht noch irgendeinen alten Router rumliegen den man als Access Point konfigurieren könnte?
Gruß Robert
am 20.06.2020 09:43
Hallo,
es ist für mich leider keine Option ein günstiges Zweitgerät oder einen eigenen vernünftigen Router für 200 Euro bereitzustellen.
Ein Router (Vodafone Station), bei dem man auch noch eine Gebühr zur Bereitstellung des Wlan's bezahlt (bei meinem Tarif dabei) erfüllt nicht den Zweck wofür er gebaut wurde. Jeder andere Händler, würde so ein Gerät im Rahmen der Garantie zurück bekommen. Bei Vodafone wird man leider gezwungen diesen Mangel in Kauf zu nehmen.
Ich habe jetzt meinem Vodafone Tarif ein Downgrade im Rahmen der Try & Buy Aktion verpasst und werde dann im nächsten Jahr wechseln.
Bis dahin muss der Saugroboter eben alles andere als Smart mit der Fernbedienung gestartet werden :-(.
am 20.06.2020 17:27
Hallo Gekko83,
ich schau mir gern mal Deine VF Station an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 21.06.2020 12:47
Hallo Manu,
ich habe dir eine PN geschickt.
Danke
am 22.06.2020 10:35
Hallo Gekko83,
danke für die Nachricht. leider hast Du die Adresse nicht notiert. Die brauche ich noch. Schick mir bitte wieder eine Privatnachricht.
Viele Grüße, Manu
am 22.06.2020 10:56
Hallo Manu,
da die Hotline die Adresse nie benötigt, hab ich sie weggelassen. Hab dir jetzt noch eine PN mit geschickt.
Danke
am 22.06.2020 12:49
Hallo Gekko83,
wir hier benötigen alles 🙂
Danke für die Zusendung.
Deine Station hat die aktuelle Softwareversion. Hast Du auch mit anderen Smart Home Geräten Probleme?
Amazon Echo oder Google Home zum Beispiel?
Viele Grüße, Manu
am 22.06.2020 12:57
Hallo Manu,
aktuell haben wir nur diesen Saugroboter in Betrieb aber es ist in naher Zukunft noch ein Mähroboter geplant.
Danke