1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routerupdate nach Tausch (TG3442DE / MP1)
Gekko83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

 

auf der Suche nach einer Lösung, habe ich es unter anderem bei der Hotline versucht.

Dort wird einem leider viel versprochen aber am nächsten Tag weiß keiner etwas.

 

Ich habe einen Ecovacs Saugroboter, den ich nicht am Router anmelden kann. Bzw. Anmeldung geht aber

keine Kommunikation außer WPA ist ausgeschaltet.

 

Ich habe einen Austauschrouter (wieder eine VF Station) erhalten. Diese scheint älter zu sein, Hardware MP1 vorher MP2 und die Software (AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10) ist auch veraltet. Leider klappt das Verbinden immer noch nicht und es kam auch nach 48 Std. kein Software Update. Könnte mir hier jemand helfen? Ich mache mir zwar nicht viel Hoffnung aber vielleicht geht es ja nach dem Update.

 

"Danke"

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Liebe Moderatoren,

 

ich möchte noch einmal Danke für eure Unterstützung sagen und bin froh,

das es die Community neben der Hotline gibt. Hier wurde mir geholfen und 

das Problem beseitigt.

 

Danke

Gekko83

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die FW wird automatisch verteilt,...

Vielleicht ist die Verwendung eines eigenen Routers eine Option für dich?
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

oder hast du vielleicht noch irgendeinen alten Router rumliegen den man als Access Point konfigurieren könnte?

Gruß Robert 

Gekko83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es ist für mich leider keine Option ein günstiges Zweitgerät oder einen eigenen vernünftigen Router für 200 Euro bereitzustellen.

Ein Router (Vodafone Station), bei dem man auch noch eine Gebühr zur Bereitstellung des Wlan's bezahlt (bei meinem Tarif dabei) erfüllt nicht den Zweck wofür er gebaut wurde. Jeder andere Händler, würde so ein Gerät im Rahmen der Garantie zurück bekommen. Bei Vodafone wird man leider gezwungen diesen Mangel in Kauf zu nehmen.

Ich habe jetzt meinem Vodafone Tarif ein Downgrade im Rahmen der Try & Buy Aktion verpasst und werde dann im nächsten Jahr wechseln.

Bis dahin muss der Saugroboter eben alles andere als Smart mit der Fernbedienung gestartet werden :-(.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gekko83,

 

ich schau mir gern mal Deine VF Station an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gekko83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

ich habe dir eine PN geschickt. 

 

Danke

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gekko83,

 

danke für die Nachricht. leider hast Du die Adresse nicht notiert. Die brauche ich noch. Schick mir bitte wieder eine Privatnachricht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gekko83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

da die Hotline die Adresse nie benötigt, hab ich sie weggelassen. Hab dir jetzt noch eine PN mit geschickt.

Danke

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gekko83,

 

wir hier benötigen alles 🙂

 

Danke für die Zusendung.

 

Deine Station hat die aktuelle Softwareversion. Hast Du auch mit anderen Smart Home Geräten Probleme?

 

Amazon Echo oder Google Home zum Beispiel?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gekko83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

aktuell haben wir nur diesen Saugroboter in Betrieb aber es ist in naher Zukunft noch ein Mähroboter geplant.

 

Danke