1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlust der Wlan Verbindung mit der Fritzbox 6591
Jeselig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo wir haben unsere Vodafone Leitung vor kurzem geupgradet und haben nun die cable max 1000. alle unsere Wlan Geräte verlieren immer wieder kurzzeitig die Verbindung die Fritzbox steht frei auf dem Schrank. Das Surface zur Home office Nutzung fliegt dabei komplett aus dem Netzwerk! Kanal war immer Auf Auto, diesen habe ich auf vestegelegtem Kanal gelegt auch geine besserung. Die Fritzbox wurde umbenannt da wir schon mit der alten  Fritzbox wegen des Netzwerknamens Probleme hatten! 

Hat irgendwer eine Idee woran es noch liegen kann! 

16 Antworten 16
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jeselig  schrieb:

Die Fritzbox wurde umbenannt da wir schon mit der alten  Fritzbox wegen des Netzwerknamens Probleme hatten! 

Hallo,

kannst du das bitte etwas genauer erklären?

Gruß Robert

Jeselig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir hatten vorher die Fritz!Box 6490 cable. Ein Nachbar hat das selbe Model. Die Wlangeräte wollten sich immer wieder mit der des Nachbarn verbinden da der Netzwerkname der deselbe war. Freunde und Verwandte mussten sich immer wieder neu anmelden wenn Sie irgendwo in einem fremden Fritzbox 6490 Netzwerk angemeldet waren (Arbeit, zu Besuch oder ZuHause). Qusai der Standard Werksmäßige!  Deshalb habe ich diesen von Anfang an geändert! 

Jeselig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann niemand in der Vodafone Community sagen warum mich diese Fritzbox von Vodafone nicht ordnungsgemäß läuft und mich ständig aus dem Vodafon Netz schmeisst???? Sehr merkwürdig

Hallo,

hast du die gleichen Unterbrechungen auch über eine LAN Verbindung?

Gruß Robert

und poste doch bitte auch mal deine Signalpegel

Jeselig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hoffe das hier sind die richtigen Werte! Bei meinem desktop PC über Lan habe ich keine Probleme mit Abbrüchen. Die Fritzbox steht übrignes auf dem Schrank oben frei mit der Front in den Raum. Wenn das Problem auftritt blinkt auch nichts an den LED´s. 

Fritz.JPGFritz1.JPG

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jeselig,

wenn es nur über WLAN zu Abbrüchen kommt, teste bitte die Tipps in der Sammlung WLAN optimieren.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

die Pegel sind doch viel zu niedrig, QAM 256 sollte auf 39 +  laufen!

Der glubb is a Depp
Jeselig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Tips habe ich schon bei der Installation der Fritzbox berücksichtigt! Störquellen sind keine da! Die Box steht oben frei auf dem Schrank. Das Schnurlose Telefon steht etwa 1,5m davon entfernt. Was verwunderliche ist, es gab mit der alten Fritzbox keine Probleme! Erst nach der Tarif anpassung und der neuen Box haben wir diese Probleme!

Jeselig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wie komme ich auf die Werte? Kann ich da selbst etwas einstellen oder liegt es am Hausanschluss/Eingangssignal?