Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2020 10:50
Hallo wir haben unsere Vodafone Leitung vor kurzem geupgradet und haben nun die cable max 1000. alle unsere Wlan Geräte verlieren immer wieder kurzzeitig die Verbindung die Fritzbox steht frei auf dem Schrank. Das Surface zur Home office Nutzung fliegt dabei komplett aus dem Netzwerk! Kanal war immer Auf Auto, diesen habe ich auf vestegelegtem Kanal gelegt auch geine besserung. Die Fritzbox wurde umbenannt da wir schon mit der alten Fritzbox wegen des Netzwerknamens Probleme hatten!
Hat irgendwer eine Idee woran es noch liegen kann!
am 17.06.2020 10:52
Hallo Jeselig,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 11:25
PN ist raus!
liebe Grüße
jeselig
am 18.06.2020 08:28
Hallo Jeselig,
die Abbrüche auf der Leitung sind auch so erkennbar. Ich denke daher nicht, dass es nur das WLAN betrifft. Hast Du die Box mal auf Werkseinstellungen gestellt, ohne im Anschluss eine Sicherung aufzuspielen.
Liebe Grüße
Moni
03.07.2020 07:29 - bearbeitet 03.07.2020 07:30
Hallo, also ich habe die Fritzbox nun mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt! Allerdings hat das nichts gebracht! Alle Wlan Geräte verlieren weiterhin sporadisch die Verbindungen! Kann es eventuell an der Multimedia Dose liegen, die eventuell mit dem Tarif/Geschwindigtkeit nicht zurecht kommt? Diese soll nähmlich am 8.7 durch Vodafone getauscht werden da die Dosen im Haus schon zu "Alt" sind! Aussage von Vodafone.
liebe Grüße
jeselig
am 05.07.2020 10:09
Hallo Jeselig,
durch wen soll die Dose getauscht werden? Ich habe dazu bei Dir keinen offenen Auftrag gefunden. Wer hat Dir das mitgeteilt?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.07.2020 11:45
Das wurde uns durch die Hausverwaltung mitgeteilt! Das wird für das ganze Wohnhaus durchgeführt! Wir haben ein Schreiben am schwarzen Brett und von der Hausverwaltung bekommen!
liebe Grüße
jeselig
am 06.07.2020 12:05
Hallo Jeselig,
okay, dann lass uns den Tausch am Mittwoch abwarten.
Viele Grüße,
Claudia