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Lösung
am 13.05.2020 19:53 - zuletzt bearbeitet am 17.05.2020 15:24 von Der-Peter
Hallo,
ich nutze die FRITZ!Box 6591 Cable EB.
Mein letzter Router hat am 19 April 2020 den Gesit aufgegeben und ich bekam ein Tauschgerät gleichen Models.
Dennoch fängt auch dieser jetzt an zu spinnen, seit 2 Wochen darf ich immer komplett (durch Stromentzug) neu starten weil ich nicht ins Konfigurationsprogarmm reinkomme um die Onlinezeiten für meine Kids neu- oder umzusstzen. Alle 2 Tage geht das so.
Habt ihr eine Lösung?
Danke Richard XXXX
Edit: Nachnamen noch editiert. Bitte keine senisblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. LG, Der-Peter (Mod)
am 17.05.2020 10:41
Moin,
das ist echt ärgerlich!
ich glaube aber immer noch nicht so recht an einen Hardwaredefekt und anscheinend bist du mit dem Problem auch nicht allein.
Gruß Robert
am 17.05.2020 11:40
Hallo Robert,
das sagt mir jetzt echt wenig, zudem kommt noch das das Wlan ständig zusammen bricht.
Gruß Richard
am 17.05.2020 11:42
Also ich geh mit Lan Online...da hab ich nicht das Problem, nur meine Kids gehen per Wlan online, ständig bricht das Wlan zusammen.
Ganz genauso fing es auch mit meinem alten Router an. Es muss ein neues Gerät her.
am 17.05.2020 13:30
Hallo,
habe soeben mit dem Kundenservice telefoniert, da bei mir sich die Probleme mit dem Router stündlich anhäufen. Mein Wlan versagt ständig, dann kann ich nicht mal per Lan eine Verbindung erstellen, die Telefonnummer (ausgehende Gespräche) werden sporadisch vertauscht, muss ständig -jetzt sogar stündlich meinen Router neu starten (testweise) um überhaupt auf die Maske der Fritzbox zu kommen.
Mir wurde zugesichert das ich ein Neugerät zugestellt bekomme in der kommenden Woche.
am 21.05.2020 10:10
Der neue Router ist gestern geliefert worden. Hab ihn aufgestellt, alle Profile wieder eingeichtet. Jetzt warte ich erst mal einige Tage ab ob das Problem dann immer noch besteht. Bisher läuft alles stabil.
am 25.05.2020 09:44
Guten Morgen,
eben will ich das Menu der FritzBox aufrufen und bekomme wieder die Errormeldung.
Dann beim messen der Up- sowie Downloadgeschwindigkeit dauerte es ca. 2 Min bis die Uploadgeschwindigkeit fertig war. Hier das Ergebnis.
Was ist da bloß los, der Router ist Brandneu und lief bis gestern Abend einwandfrei.
am 25.05.2020 19:46
Nach Neustart des Routers sieht es wieder so aus:
am 26.05.2020 11:39
Hi freesy1,
kannst Du bitte überprüfen ob das Koaxialkabel fest angeschlossen ist?
Die Leitungswerte an Deinem Anschluss sind komplett durcheinander, was ggf. an dem Koaxkabel hängen könnte.
Wenn es fest angeschlossen ist und keine Beschädigungen erkennbar sind, schick mir bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer.
Dann erstelle ich einen Auftrag für den Techniker.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 26.05.2020 13:06
Hallo Martin,
wie oder wo muss ich draufklicken um dir eine PN zu schicken?
am 26.05.2020 15:18
Also anfangs war der Router an der Multimediadose angeschlossen, aber als ich den neuen Router geliefert bekommen hatte habe ich ihn direkt mit dem Kabel von der Übergabestelle (Verteiler) angeschlossen ohne irgendwas dazwischen, da ich dachte das die Multimediadose nicht in Ordnung sei.
Die Kabel sind alle fest.
Meine Laptops sind direkt per Lan am Router angeschlossen, also was hat das dann mit dem Techniker zu tun wenn ich selbst nur dann wieder auf den Router zugreifen (Error-Meldung) kann wenn ich diesen Resete?
Wie sende ich dir eine PN?
Gruß Richard