1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RTL2 verpixeltes Bild und Tonaussetzer
Nicht anwendbar

Hallo,

Ich habe ein großes Problem. Ich habe die Horizon Box im Wohnzimmer und da ist alles super. Meine Tochter hat einen HD Reciver und auch ein super Bild. Ausser RTL2. Das Bild ist total verpixelt und der Ton setzt dauernd aus. Ich habe schon ein neuen Sendersuchlauf gemacht, aber das Problem bleibt. Was könnte das sein??? Ich hoffe, die können mir helfen,

LG aus Köln

Dialis


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Zuerst die Antennenkabel kontrollieren, ob die in Ordnung sind und fest sitzen. Wenn das geklärt ist, mach eine Störungsmeldung, damit sich das am besten ein Techniker vor Ort anschaut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das hört sich nach einem Kontaktfehler an, entweder irgendwo in der Installation oder es liegt an der Anschlussleitung.

MfG
Nicht anwendbar
Und was heißt das jetzt???
Torsten
SuperUser
SuperUser

Zuerst die Antennenkabel kontrollieren, ob die in Ordnung sind und fest sitzen. Wenn das geklärt ist, mach eine Störungsmeldung, damit sich das am besten ein Techniker vor Ort anschaut.

Nicht anwendbar
Hab das Problem gelöst. Ich habe meine Smartlkarte neu aktivieren lassen und jetzt sind die Störungen auf RTL2 weg.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist zwar schön, aber es wundert mich trotzdem. Denn normalerweise hat die Smartcard mal so gar nichts mit dem empfangenen TV-Signal zu tun - schon gar nicht, wenn so wie du ja schreibst die frei empfangbare SD-Version betroffen ist...
Nicht anwendbar
Hallo Torsten.
Ich als Frau habe da wenig Ahnung. UM fragte, ob ich den Reciver an einem anderen Ort jetzt stehen hätte. Und ich hatte ihn wirklich vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer getan. Und die meinten, daß würde schon ausreichen, um Pixelbilder auf einem Sender zu haben. UM hat dann die Smartkarte neu aktiviert und ein Signal raus geschickt. So haben sie es jedenfalls genannt. Auf jedenfall sind die Pixelbilder auf RTL2 weg. Und ich brauche jetzt nicht mehr jeden Tag im Wohnzimmer "Berlin Tag und Nacht" gucken. Das kann meine Tochter jetzt wieder bei sich gucken.
LG aus Köln
Dialis