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Lösung
am 02.10.2018 11:41
Hallo zusammen,
Ich wollte letzte Woche eine selbstgekaufte Fritzbox 6490 bei UM provisionieren lassen, was gründlich in die Hose ging.
hier mal kurz die gesamte Story:
Status Quo:
Tarif: 3play Premium 100 vom 26.04.2013, noch von Kabel BW, damals noch mit Humax HD Rekorder mit Smartcard und Digital TV Allstars HD. Router: Fritzbox 6340 Cable
Im Jahr 2015 dann Umstieg auf CI Modul UM (selbstgekauft), Übertragung des Allstar Paketes auf zweite Smartcard für CI Modul
Mittwoch: Erster Anruf bei der Hotline, Mitarbeiter A nimmt Seriennummer und Mac der neuen Fritzbox auf, kein Problem, alten Router dranlassen bis er blinkt, dann neuen Router anstöpseln und gut ist. Sollte in maximal 12 Stunden der Fall sein.
Donnerstag Abend: Noch nichts hat sich getan, Erneuter Anruf, Mitarbeiter B sagt, noch etwas Geduld haben
Freitag Abend: Mitarbeiterin C pampt mich an, dass ich doch den neuen Router dranhängen muss, ich soll diesen dranhängen und mal über Nacht dranlassen, am nächsten morgen sollte es gehen. Gesagt,getan.
Samstag Abend: Tut sich immer noch nichts. Mitarbeiter D ist kompetent und freundlich und gleicht zunächst SN und MAC nochmal ab, um Zahlendreher auszuschliessen. Er weist mich als erster darauf hin, das ein Routerwechsel in meinem derzeitigen Tarif nicht möglich wäre. Wir überlegen lange herum,er meint, das der Sachverhalt wohl irgendwie mit den TV-Paketen auf der Smartcard zusammenhängt (?) Ich erwähne, das ich zum Ende meines Vertrages (04/2019) eh auf 2play wechseln möchte. Mitarbeiter D bietet mir an, wegen der Situation könnte er mich gleich auf 2play wechseln. Ich freu mich, er veranlasst alles und meint in einer Stunde sollte die neue Fritzbox laufen. Der Auftrag erscheint in meinem Kundencenter.
Sonntag Nachmittag: Überraschung, immer noch nichts. Im Kundencenter steht, das mein Auftrag storniert wurde. Mitarbeiter E entschuldigt sich, das ich informiert werden hätte sollen, und klärt mich auf, das Mitarbeiter D nicht befugt gewesen wäre, einfach so ein Downgrade durchzuführen. Ich solle aber nochmal bei der Vertragsabteilung anrufen.
Montag: Mitarbeiter E sagt keine Chance, der Router kann in diesen Tarif nicht provisioniert werden und ich muss warten, bis ich nächstes Jahr dann in 2play wechsle, dann kann man die neue Fritzbox mit aufnehmen.
An der ganzen Sache verstehe ich aber immer noch nicht, warum es auch in diesem Tarif nicht möglich sein sollte, einfach von Router A auf Router B zu wechseln? Hatte von euch jemand einen ähnlichen Fall?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2018 18:00
am 04.10.2018 18:47
am 04.10.2018 21:18
am 05.10.2018 00:11
am 05.10.2018 13:20
am 05.10.2018 17:34
... Box eingerichtet, sogar die Telefoniedaten waren Minuten später im Kundencenter verfügbar. Rennt super. WENN Sie rennt. Jetzt habe ich alle 15 bis 30 Minuten kompletten Verbindungsabbruch (Power blinkt). Ich hoffe das sind nur Geburtsschmerzen...
am 05.10.2018 17:52
am 05.10.2018 18:06
sollten die Verbindungabbrüche weiterhin auftreten(wenn vielleicht auch seltener), dann rate ich dir, auf jeden Fall eine Störungsmeldung an UM abzusetzen.
am 05.10.2018 21:47
am 05.10.2018 22:00