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Provisionierung neuer Fritzbox 6490 in altem 3Play Premium Vertrag nicht möglich
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,


Ich wollte letzte Woche eine selbstgekaufte Fritzbox 6490 bei UM provisionieren lassen, was gründlich in die Hose ging.


hier mal kurz die gesamte Story:


Status Quo:


Tarif: 3play Premium 100 vom 26.04.2013, noch von Kabel BW, damals noch mit Humax HD Rekorder mit Smartcard und Digital TV Allstars HD. Router: Fritzbox 6340 Cable


Im Jahr 2015 dann Umstieg auf CI Modul UM (selbstgekauft), Übertragung des Allstar Paketes auf zweite Smartcard für CI Modul


Mittwoch: Erster Anruf bei der Hotline, Mitarbeiter A nimmt Seriennummer und Mac der neuen Fritzbox auf, kein Problem, alten Router dranlassen bis er blinkt, dann neuen Router anstöpseln und gut ist. Sollte in maximal 12 Stunden der Fall sein.


Donnerstag Abend: Noch nichts hat sich getan, Erneuter Anruf, Mitarbeiter B sagt, noch etwas Geduld haben


Freitag Abend: Mitarbeiterin C pampt mich an, dass ich doch den neuen Router dranhängen muss, ich soll diesen dranhängen und mal über Nacht dranlassen, am nächsten morgen sollte es gehen. Gesagt,getan.


Samstag Abend: Tut sich immer noch nichts. Mitarbeiter D ist kompetent und freundlich und gleicht zunächst SN und MAC nochmal ab, um Zahlendreher auszuschliessen. Er weist mich als erster darauf hin, das ein Routerwechsel in meinem derzeitigen Tarif nicht möglich wäre. Wir überlegen lange herum,er meint, das der Sachverhalt wohl irgendwie mit den TV-Paketen auf der Smartcard zusammenhängt (?) Ich erwähne, das ich zum Ende meines Vertrages (04/2019) eh auf 2play wechseln möchte. Mitarbeiter D bietet mir an, wegen der Situation könnte er mich gleich auf 2play wechseln. Ich freu mich, er veranlasst alles und meint in einer Stunde sollte die neue Fritzbox laufen. Der Auftrag erscheint in meinem Kundencenter.


Sonntag Nachmittag: Überraschung, immer noch nichts. Im Kundencenter steht, das mein Auftrag storniert wurde. Mitarbeiter E entschuldigt sich, das ich informiert werden hätte sollen, und klärt mich auf, das Mitarbeiter D nicht befugt gewesen wäre, einfach so ein Downgrade durchzuführen. Ich solle aber nochmal bei der Vertragsabteilung anrufen.


Montag: Mitarbeiter E sagt keine Chance, der Router kann in diesen Tarif nicht provisioniert werden und ich muss warten, bis ich nächstes Jahr dann in 2play wechsle, dann kann man die neue Fritzbox mit aufnehmen. 


An der ganzen Sache verstehe ich aber immer noch nicht, warum es auch in diesem Tarif nicht möglich sein sollte, einfach von Router A auf Router B zu wechseln? Hatte von euch jemand einen ähnlichen Fall?

30 Antworten 30
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Dann liegt das an der Software die UM für die Verträge nutzt. Ist doch Müll, das Servicemitarbeiter da selbstständig nix ändern können. Eigentlich ist das ein Unding, das du eine eigene Fritzbox nicht einbuchen lassen kannst, nur weil du zusätzlich ein CI-Modul von denen nutzt. Ich hoffe für dich, das die im Service dir da helfen können und du den Rückruf zügig und mit positiver Rückmeldung bekommst.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Ha! Gerade nochmal mit dem Kundendienst bei Facebook geschrieben, alles geschildert. Innerhalb von 10 Minuten kam Rückmeldung, das die neue FB jetzt provisioniert ist und innerhalb der nächsten 24 Stunden genutzt werden kann. Ich trau der Sache natürlich erst, wenn es läuft, aber es klingt schonmal gut!
Nicht anwendbar
...und schon läuft das Moped. Ich glaubs ja nicht, 1 Woche Hotline vs. 10 Minuten Facebook Chat.
Nicht anwendbar
... Box eingerichtet, sogar die Telefoniedaten waren Minuten später im Kundencenter verfügbar. Rennt super. WENN Sie rennt. Jetzt habe ich alle 15 bis 30 Minuten kompletten Verbindungsabbruch (Power blinkt). Ich hoffe das sind nur Geburtsschmerzen...
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Hast du die Box nochmal komplett vom Netz genommen und neu gestartet?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
tom76:
... Box eingerichtet, sogar die Telefoniedaten waren Minuten später im Kundencenter verfügbar. Rennt super. WENN Sie rennt. Jetzt habe ich alle 15 bis 30 Minuten kompletten Verbindungsabbruch (Power blinkt). Ich hoffe das sind nur Geburtsschmerzen...

Der Tip von Chris86 passt. Wenn du deine Fritz vom Strom nimmst(ich würde sie 10 Minuten vom Strom getrennt lassen) zieht sie sich ggf. das Configfile neu. Dann müsste sie eigentlich ohne Probleme laufen. Sollte das nicht der Fall sein, auf dem gleichen Kontaktweg eine Störung melden, den du auch für die Provisionierung genutzt hast. Das ist nun natürlich schade, das du nach gelungener Provisionierung ständige Verbindungsabbrüche hast und wünsche dir, das das vom Strom nehmen dagegen hilft.
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Hallo zusammen, hab sie gestern mal vom Strom genommen, aber keine 10 Minuten lang. Ich hatte heute morgen mal draufgeschaut, seit Mitternacht bis morgen lief Sie 7 Stunden durch. Muß nachher daheim nochmal gucken. Danke euch allen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hey tom76,


sollten die Verbindungabbrüche weiterhin auftreten(wenn vielleicht auch seltener), dann rate ich dir, auf jeden Fall eine Störungsmeldung an UM abzusetzen.

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Gelöschter User
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Oder du postest einfach mal die Kanalwerte
(Internet - Kabel-Informationen - Kanäle
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Hier meine Ansicht: