Mietgerät nach Absprache mit Hotline zurückgesandt Kosten bleiben bestehen & ich stehe ohne Gerät da
Tainni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Vodafone DSL Vertrag mit ihnen wurde zum 31.12.2019 wunschgemäß beendet. Am 04.04.2019
wurden von meinem Konto 199,00 € abgebucht. Daraufhin erkundigte ich mich in der Hotline was es mit dieser Abbuchung auf sich hat. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass es sich um die Rechnung für mein nicht zurückgesendeten Router/Mietgerät handelt. (nach Abbsprach mit dem Mitarbeiter sendete er mir einen neuen Retoureschein zu - via E-Mail & Post - und versicherte mir, dass wenn ich das Gerät zurücksende mein Geld auch zurückerhalte)

Laut DHL Sendungsverfolgung :Eingang des Gerätes bei ihnen am 08.04.2019 bei Vodafone

Am 11.04.2019 rief ich dann erneut in der Kundenhotline an um mich über den aktuellen Stand meines
Anliegens zu informieren. Ich erklärte einer Mitarbeiterin den aktuellen Stand, woraufhin sie nach Rücksprache mit ihrem Kollegen/Vorgesetzten einte, das es sich Schlichtweg um eine Falschaussage des Kollegen handelt und es nicht möglich ist mir den bereits abgebuchten Betrag gutzuschreiben. Ich bat darum mir dann bitte "meinen" Router zurückzusenden (den Eingang des gerätes konnte die Mitarbeiterin auch in ihrem System sehen). Aber auch das ist laut Aussage der Mitarbeiterin nicht mehr möglich. Und meinte das ich mich jetzt nur noch schriftlich Beschweren bzw den Sachverhalt regeln könne (was ich auch am 11.04.2019 tat, bisher keine Rrückmeldung weder postalisch noch per E-Mail und in der Hotline kann/will mir auch keiner mehr helfen)

Ich sehe auch vollkommen ein das es mein Fehler war, da ich den Router nicht zurück gesendet habe. Aber solche trastischen Falschaussagen in der Hotline zu treffen (von Mitarbeiter 1) geht auch nicht am Ende stehe ich jetzt mit einer 199 € Rechnung und ohne Gerät da. Bitte um Hilfe

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn der der Betrag bereits abgebucht wurde, wird es auch keine Gutschrift mehr geben.

Kulanz ist nur immer noch möglich, wennn noch keine Rechnung für ein nicht zurückgeschicktes Leihgerät erstellt wurde und bei dir ist das ja bereits schon Abgebucht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tainni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Kurt und Danke für deine schnelle Reaktion 🙂

Aber ich glaube du hast es falsch verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt .. mir geht es primär nicht darum mein Geld zurück zubekommen (ich bin selber schuld und es ist allein mein Fehler das es zu der Berechnung kam) sondern es geht mir darum das ich nach Absprache mit einem Kundenberater das Gerät zurückgesendet habe und jetzt mit nichts in den Händen da stehe und sich vodafon „weigert“ mir mein Gerät zurückzusenden damit ich das teure Ding wenigstens nutzen kann

Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Natürlich müssen die dir dein Router wieder zurück schicken.

Warte mal ab bis sich hier ein Mod meldet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tainni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich denke auch das ein Mod da mehr Licht ins dunkle bringen kann 🙂
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Tainni,

sorry, dass das so unglücklich gelaufen ist und Du falsche Infos bekommen hast. So solls nicht sein. 😞

Die Aussage der 2. Kollegin sind - leider - richtig. Eine Erstattung erfolgt - anders als bei Kabel - nicht automatisch. Welchen Retourengrund hast Du denn genannt? Hast Du was zum Ausdrucken von der Kundenbetreuung per Mail geschickt bekommen?

Ich müsste schauen, ob ich die Box noch an Dich zurückschicken kann. Dabei sind vor allem die angegebenen Gründe wichtig.

Schick mir bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.  

Schaue dann nach und melde mich.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tainni besteht noch handlungsbedarf oder hast du mit @Norman alles klären können?

VG