EasyBox 804 als Repeater?
Entwolker
Youngster
Youngster
ich habe es nun langsam satt das hier oben vin meiner 100er Leitung über mein PciE (mit anderen Geräten kommt alles an) Wlan überhaupt nix ankommt... Powerline, LanKabel nicht möglich.
Ich wollte fragen ob ich auch irgendwie meine alte EB804 als Repeater und den PC via LanKabel mit der EB verbunden und so das internet nutzen kann (mit irgendeiner Firmware muss das doch möglich sein...)
2 Antworten 2
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Entwolker  schrieb:
...
Ich wollte fragen ob ich auch irgendwie meine alte EB804 als Repeater und den PC via LanKabel mit der EB verbunden und so das internet nutzen kann (mit irgendeiner Firmware muss das doch möglich sein...)

Vermute das wird nicht funktionieren, denn du möchtest die EB 804 über Funk mit dem WLAN deines Routers verbinden und dann sollen Geräte über  WLAN oder LAN-Kabbel mit der EB 804 verbunden werden und so Internet funktionieren .
Funktionieren könnte, deine EB 804 als Access Point (bitte googeln) zu  verwenden, d.h. die EB 804 wird über LAN-Kabel mit deinem Router verbunden und du verwendest dann das eventuell bessere WLAN der EB 804 oder ein Gerät über LAN-Kabel an der EB 804 für den Internetzugang.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Entwolker besteht noch handlungsbedarf oder hat dir der Beitrag von @silberstein geholfen?

 

Falls ja seinen Beitrag gern als "Lösung markieren".

 

 

VG