1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel-Router kündigen, Vertrag beigehalten
Reifenralle
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich möchte meine Vodafone Kabel-Router kündigen und zurückschicken. Mein eingener Router ist bereits eingerichtet und aktiviert. Der Vertrag soll bestehen bleiben. Wie muss ich da vorgehen?

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was für ein Leihgerät hast du denn? In welchem Bundesland lebst du?

Reifenralle
Daten-Fan
Daten-Fan

Es handelt sich um den neuen Vodafone Ultra Hub 7. Ich wohne in Niedersachsen

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du kannst dich auf Access Only umstellen lassen! Wenn es aber Probleme gibt, die mit deinem Router zusammenhängen, kann Vodafone dir nicht helfen! Eine Enstörung gibt es nur mit Leihgerät. Beauftragen kannst du es beim Service.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Reifenralle  dann hättest du einen Vertrag ohne Router abschließen müssen (Access only)

nachträglich ist das während der Vertragslaufzeit nicht mehr möglich

@andreasabaad  schrieb:

Wenn es aber Probleme gibt, die mit deinem Router zusammenhängen, kann Vodafone dir nicht helfen! Eine Enstörung gibt es nur mit Leihgerät.

das ist bei Access Only Vertägen nicht mehr so, es wird auch mit eigenem Endgerät entstört

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn aber das eigene Gerät das Problem ist....  Das meinte ich....  Da kann Vodafone sich nicht mehr drum kümmern.

wenn das eigene Gerät das Problem ist und es nicht am Anschluss lag, zahlt man die Technikerpauschale von 99,90€  😉

Jupp, und darf dann noch ein neues Gerät kaufen.

@andreasabaad  schrieb:

und darf dann noch ein neues Gerät kaufen.

oder man hatte sich eine neue Fritzbox gekauft, auf die gibt Fritz (ehem. AVM) 5 Jahre Garantie  😉