MAC Adresse von altem Nutzer löschen
xMoxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

ich habe über Ebay eine gebrauchte freie Fritzbox 6490 Cable mit der Artikelnummer 2000 2778 erstanden.  Nachdem ich versucht habe sie als Modem anzumelden bekam ich nach der Eingabe des Aktivierungscodes und der Kundennummer eine Fehlermeldung. Der Grund wird sehr wahrscheinlich sein, dass die Fritzbox mit ihrere MAC Adresse noch bei dem Vorbesitzer registriert ist.  Bei der Service-Hotline wurde mir gesagt, dass das Abmelden der MAC Adresse im System nur durch den alten Besitzer durchgeführt werden kann. Mein Problem ist, dass der ehemalige Besitzer nicht auf meine Kontaktaufnahme reagiert. Gibt es eine alternative Möglichkeit dies MAC Adresse aus dem System zu löschen, damit ich meine Fritzbox als mein Modem anmelden kann?

Vielen Dank im Voraus

37 Antworten 37

Aktuell ist die 7.12!

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtler 

Das mit den Werkseinstellungen war aus dem ersten Beitrag nicht ersichtlich, nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen denke ich auch das er die Anmeldedaten des Vorbesitzers benötigt, das erklärt aber immer noch nicht die fehlende Einstellung Native IPv4.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Stimmt.

Ich finde auch nirgends eine Möglichkeit für die 6490 das Firmware Update 7.12 manuell zu downloaden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Gelöschter User 

Das ist jetzt schon das zweite Mal das ich dieses Phänomen sehe.

Ich befürchte fast das es etwas mit dem Update auf die 7.12 bei der 6490 zu tun hat. Vorher gab es dieses Problem komischerweise nicht. Irgendwas scheint das nicht in Ordnung zu sein ... 😞 ... mit dieser Konfiguration über den Tunnel funktioniert jedenfalls die Registrierung im Vodafonenetz anscheinend nicht.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@xMoxd hast du mal den AVM Support dazu kontaktiert?

xMoxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP 

Nein ich habde den AVM Support deswegen nicht kontaktiert. Wie es scheint liegt es ja vielleicht an der Firmware. Dann sollte ich mal bei denen Nachfragen.

kann ja auf jeden Fall nicht schaden und in der Regel antworten die auch recht schnell und sind hilfsbereit

Ergänzend zu @RobertP  für den AVM Support.

Eigentlich sollte die Seite so aussehen ...

SIP-IPv6.PNG

die beiden oderen Einstellungen fehlen bei dir.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
xMoxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Argantho  @RobertP 

Ich hab mich auch schon gewundert das das anders aussieht. In der aktuellen Beschreibung von AVW wie man die Native IPv4 einstellt ist die Menüführung genauso wie auf dem Screenshot von @Argantho . Nur gibt es diese Einstellmöglichkeit nicht und scheinbar bin ich mit dem Problem nicht alleine. Falls es an der Firmware Version liegt ist denn ein Down-Grade auf eine ältere einfach möglich?

@xMoxd  schrieb:

Falls es an der Firmware Version liegt ist denn ein Down-Grade auf eine ältere einfach möglich?

für die 6490 gibt es leider keine Recovery Firmware mit der ein Downgrade möglich wäre.