TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2019 15:04
Liebes Vodafone-Team,
ich habe über Ebay eine gebrauchte freie Fritzbox 6490 Cable mit der Artikelnummer 2000 2778 erstanden. Nachdem ich versucht habe sie als Modem anzumelden bekam ich nach der Eingabe des Aktivierungscodes und der Kundennummer eine Fehlermeldung. Der Grund wird sehr wahrscheinlich sein, dass die Fritzbox mit ihrere MAC Adresse noch bei dem Vorbesitzer registriert ist. Bei der Service-Hotline wurde mir gesagt, dass das Abmelden der MAC Adresse im System nur durch den alten Besitzer durchgeführt werden kann. Mein Problem ist, dass der ehemalige Besitzer nicht auf meine Kontaktaufnahme reagiert. Gibt es eine alternative Möglichkeit dies MAC Adresse aus dem System zu löschen, damit ich meine Fritzbox als mein Modem anmelden kann?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.11.2019 15:29
@xMoxd @Kurtler @Argantho @RobertP
Habe jetzt die FB 6490 meiner Nichte soeben von Fritz!OS 7.10 auf 7.12 upgedatet, hier wird mir der Punkt Native IPv4 weiterhin angezeigt, muss aber dazu sagen die FB ist bereits bei Vodafone registriert.
Ich würde daher vermuten @xMoxd das bei den Einstellungen deiner FB etwas schief gelaufen ist.
Gruss
Methusalem1
am 08.11.2019 15:54
@Gelöschter User
Ich weiß auch nicht was das für ein komisches Phänomen ist. Mir ist das die letzten Tage hier auch schon begegnet ... https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fritz-Box-6591-Cable-DHCP-Renew-Warning-Field-invalid-in/m-p/2049044#M218880
da war es aber komischerweise die 6591 (es scheint wohl nicht nur die 6490 zu betreffen) ... ... da hat ein Werksreset das Problem gelöst und die Box konnte sich dann registrieren. Es sind wohl auch nur einzelne Geräte betroffen.
Gruß
Dieter
am 08.11.2019 15:55
Ich würde mich da auch gleich an AVM wenden. Vielleicht haben die ja eine Lösung.
Gruß Kurt
am 08.11.2019 22:34
@Gelöschter User @Argantho @Kurtler
@Gelöschter Userwas meisnt du denn mit Einstellungen? Wenn ich die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und dann wieder auf fritz.box gehe muss ich zuerst die Sprache auswählen. Dann noch zustimmen ob Diagnosedaten gesendet werden dürfen. Anschließend öffnet sich der Einrichtungsassisten den ich aber beende um die IPv6 Aktivierung zu aktivieren. Außer die Sprache und der Zustimmung der Datenübermittlung mache ich ja nix und den Assistenten muss ich ja abbrechen, weil ich ja nicht wie aufgefordert die Fritzbox beim Internetanbieter aktiviern kann.
Gibt es denn noch einen "härteren" Reset der FB als über System -> Sicherung -> Werkseinstellung?
am 09.11.2019 16:23
Hast du schon eine Anfrage an AVM gestellt?
Wen ja warten wir erst einmal was die zu deinem Problem für eine Lösung anbieten können, alles andere wäre stochern im Nebel.
Gruss
Methusalem1
am 13.11.2019 20:48
@Gelöschter User @Kurtler @Argantho @RobertP
So. Die Lösung war ein neues Gerät. Ich hab zum Glück vom Vorbesitzer den Kaufbeleg gehabt und konnte wegen noch aktiver Garantie eine neue FB bekommen. Mit der neuen FB ging alles gleich auf Anhieb. Was der Fehler bei der alten war konnte mir keiner sagen.
Vielen Dank an alle für eure Ratschläge
am 14.11.2019 06:44
Hallo xMoxd,
könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann könnten wir hier abschließen.
Gruss
Methusalem1
am 14.11.2019 07:18
Hallo xMoxd,
da von dir als gelöst markiert, kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben melde dich einfach hier im Forum.
Gruss
Methusalem1