Lieferung FRITZBOX 6591
Anonym94574
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe am 19.02. den Tarif CableMax 1000 + FRITZBOX 6591 telefonisch bestellt. Am 22.02. bekam ich die Vodafone Arris Station geliefert, keine FRITZBOX.
Nach 2 Telefonaten wurde mir die Lieferung der FRITZBOX zugesagt, es könnte allerdings bis Freitag dauern - es wurde nur nicht gesagt bis welchen Freitag;)

Nachdem ich einen Rücksendeschein für die Arris Station bekommen hatte, wurde diese sofort zurückgeschickt.

Seither ist Funkstille. Ich habe noch zwei Mal angerufen, es wurde gesagt, die Lieferung würde erfolgen.

Nun lese ich auf verschiedenen Seiten, dass die Lieferung der FRITZBOX 6591 von Vodafone zur Zeit nicht möglich sei und auch nicht mehr im Angebot.

Weiß jemand aus dem Forum, ob ich noch mit der FRITZBOX rechnen kann - die Telefonauskünfte scheinen mir wenig kompetent.

Danke

25 Antworten 25
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Moin.
Fakt ist: der Kundendienst ist zur Zeit heilos überfordert.
Fakt ist: die FB 6591 und Klopapier sind zur Zeit Mangelware.
Fakt ist: es gibt zu Zeit größere Probleme in der Welt als eine gestresste Hotline und unzufriedene Kunden.

Schraubt doch bitte die "ich will haben und zwar sofort" Mentalität ein wenig zurück.
Bleibt gesund
Anonym95239
Youngster
Youngster
Amen !


Mit 45min in der Warteschleife und das nicht nur 1x kann ich gut leben und habe da auch Verständnis für, genauso wenn manche Dinge derzeit etwas länger dauern.


Wo ich aber kein Verständnis für habe:


Eine unehrliche Hotline - das muss auch in den jetzigen Zeiten nicht sein, da erwarte ich dass mit offenen Karten gespielt wird. Ich wurde jetzt 2x von Hotline-Mitarbeitern vorsätzlich falsch informiert (man könnte auch sagen angelogen).


Wenn dann auch noch ohne mein Zutun von der Hotline-Mitarbeiterin der Vertrag ohne mein Wissen storniert und geändert wird finde ich das schon dreist - da darf man sich dann auch zu Corona-Zeiten drüber aufregen, oder nicht?




Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
BigBen4711:
Amen !

(.....................)







Gute Idee, beten könnte bei manchem helfen

Anonym62784
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Perro2:

Fakt ist: es gibt zu Zeit größere Probleme in der Welt als eine gestresste Hotline und unzufriedene Kunden.

Schraubt doch bitte die "ich will haben und zwar sofort" Mentalität ein wenig zurück.
Bleibt gesund



Mit Whataboutism und dem Pseudo-Argument à la "first world problems" wie hier geschehen in Form von "wir haben zur Zeit größere Probleme" kannst du nicht nur jeder Diskussion aktuell vermeintlich ihren Sinn absprechen, sondern immer. Damit erübrigen sich aber auch solche Community-Foren wie hier ganz generell, weil auch zu Zeiten vor Corona-Virus gab es solche "größeren Probleme" auch im Vergleich zu allen anderen Themen hier. Ich hoffe, die größeren Probleme vor Corona muss ich hier jetzt nicht einzeln auflisten. :wink:

Und nein, ich habe keine "ich will alles und jetzt und sofort"-Mentalität, sondern eine "ich binde mich vertraglich und juristisch über mehrere Jahre, indem ich Kündigungen widerrufe und Vertragsverlängerungen mit -upgrades verbindlich eingehe, dann möchte ich auch und habe den legitimen Anspruch, dass die Gegenleistung verbindlich erbracht wird - und wenn das nicht möglich ist (was de facto ja nicht der Fall ist, siehe Verfügbarkeit der FB 6591 bei anderen Kunden mit späterer Auftragsannahme, bei Technikern, zum Austausch, auf dem freien Markt, alternative Geräte oder Zwischenlösungen - aber lassen wir das mal beseite), dass mit mir als Kunde transparent, offen, ehrlich und pro-aktiv kommuniziert wird, dass das nicht möglich ist, warum nicht und voraussichtlich wie lange nicht"-Mentalität.
Immerhin laufen Widerrufsfristen ab, ab denen ich als Kunde am kürzeren Ende des Hebels auf die Kulanz eines Unternehmens angewiesen bin, was Entgegenkommen, Kompensationen oder Konditionen angeht.
Und wie das ausgeht, weiß glaube ich jeder, der in diesen Situationen schon einmal war.

Also Danke für das an den Tag gelegte Sendungsbewusstsein, aber jenes geht am Thema vorbei und kann ich woanders besser in Anspruch nehmen. :wink:

BigBen4711:

Wo ich aber kein Verständnis für habe:


Eine
unehrliche Hotline - das muss auch in den jetzigen Zeiten nicht sein,
da erwarte ich dass mit offenen Karten gespielt wird. Ich wurde jetzt 2x
von Hotline-Mitarbeitern vorsätzlich falsch informiert (man könnte auch
sagen angelogen).


Wenn dann auch noch ohne mein Zutun
von der Hotline-Mitarbeiterin der Vertrag ohne mein Wissen storniert und
geändert wird finde ich das schon dreist - da darf man sich dann auch
zu Corona-Zeiten drüber aufregen, oder nicht?



Da kann ich dir nur zustimmen.
Anonym62784
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt ist das Chaos perfekt:

Noch jemand hier, dessen UM Vertrag (mit Cable Max untauglicher Hardware) trotz fehlender Hardware einfach umgeschaltet wurde auf Cable Max, und aufgrund falscher Provisionierung (No Service config) jetzt im Homeoffice ohne Internet dasteht?

- Hotline behauptete gestern, 24.3., am Morgen (nach angeblicher Rücksprache intern), der Tarif könne nicht mehr auf den alten umgestellt werden, auch eine sonstige Zwischenlösung sei nicht möglich.
Ich solle "abwarten, die Lieferung sei schon ins Zustellfahrzeug eingeladen worden, kommt morgen voraussichtlich an".
Das stimmt aber so nicht.
Außer der seit Wochen bestehenden Mitteilung im Kundencenter, dass meine Lieferung mit "" für den Versand vorbereitet und an die Spedition übergeben sei habe ich lediglich eine Email von UM gestern (24.3) bekommen, dass seit vorgestern (23.3.) meine Lieferung an DHL elektronisch übermittelt worden sei. Seitdem (3. Tag) tut sich in der Sendungsverfolgung nichts mehr.
Der Auftrag steht seit gestern (24.3.) zudem als "erfolgreich abgeschlossen" im Kundencenter. Was er natürlich nicht ist.

- Twitter, die sich auf eine Anfrage nach dem Verbleib meiner Hardware direkt vor bestätigtem Anschlusstermin vor fast einer Woche verspätet gestern Nachmittag (24.3.) bei mir meldeten, antworteten, dass der Auftrag nun angehalten würde und erst wieder fortgesetzt würde, wenn die Hardware versandt würde.
Der Auftrag ist ja aber im System abgeschlossen erfolgreich, wie soll der angehalten werden?
Ich bat dann unter Bezug auf das Hotline Gespräch vorsorglich darum, den Versandstatus zu prüfen vor einem etwaigen "Anhalten" des Auftrags und ihn nicht einfach so anzuhalten. (Nicht, dass der Versand dadurch gestoppt wird, sollte er hypothetisch bereits angelaufen sein.)
Wird aber vermutlich eh erst in einer Woche gelesen und bearbeitet dort.

Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr den Anschluss beruflich aufgrund Homeoffice aktuell braucht und diese Situation hättet?

Anonym98886
Youngster
Youngster
Hi zusammen ist irgendwas bekannt wann die komfort option wieder buchbar sein wird?