1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein IPv6 Verbindung mehr möglich, obwohl konfiguriert
KD_Kunde__
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

leider funktioniert seit der Umstellung des analogen Fernsehens seitens Vodafone mein IPv6 nicht mehr. Dies war vorher definitiv möglich. Ich habe bereits eine Werkseinstellung versucht und mich in zahlreichen Foren durchgelesen, aber komme zu keiner Lösung.

Was kann der Grund sein, dass es in der Benutzereinstellung konfiguriert ist, ich jedoch keine Verbindung aufbauen kann?

 

Könnte mich jemand unterstützten oder sich ein Techniker/Moderator sich meinen Anschluss anschauen und prüfen, was sich in den letzten Tagen/Wochen geändert hat?

 

Ich habe nur Probleme mit dem CH7466CE . Lösung seitens Vodafone/KD immer das selbe "Machen Sie einen Werksreset".

2019-03-07 07_22_12-Clipboard.png

 

Viele Grüße

5 Antworten 5
Zucca
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Tiefes Beileid, evtl. noch ein Opfer von der IPV6 Unsinn bei Vodafone!

 

Siehe Hier: 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Ich-m%C3%B6chte-IPV6-im-mein-Netz-aktivieren-haben...

 

Vodafone wird eventl. dir hier nicht helfen, die haben einfach mein Thread zugemacht und Tschuss owohl noch ein offenes Thema war:  Keiner *** sagt an die Kunde dass im Bridge Modus den IPV6 dauerhaft ausgeschaltet wird (Vodaphone muss undediengt die Hinweisen im den Bridge Modus Aktivierung Prozess anpassen!!!).

 

Ich versuche dir aber zu helfen, es gibt noch Hoffnung auf diese Welt.

 

1) Bitte im CH7466CE einloggen und prüfen ob dort den WAN eine IPV6 adresse hat.

2) Hast du evtl. in der Vergangenheit mit den Bridge Modus gespielt? 

 

Ciao!

 

Hallo Zucca,

 

vielen Dank für deine Antwort. 

Eine IP-Adresse ist vorhanden (habe es nur ausgeblendet):

2019-03-07 12_37_41-CH7466CE.png

 

Den Bridge-Modus habe ich soweit nicht angefasst ... und es ging bis vor einigen Tagen.

 

Ich verstehe es einfach nicht, warum man bei Vodafone/KD immer keine Informationen bekommt. Es wird gesagt analog wird umgestellt, was genau das bedeutet (Ich hab nicht mal ein TV-Abo) wird einem nicht gesagt.
Ich hab ständig Probleme mit dem 5G Netz ... was wird empfohlen: Bitte ein Reset durchführen. Funktioniert 2 Wochen und wieder Probleme... Lösung ? Reset durchführen.

 

Es wäre echt Super, wenn sich einer von Vodafone das Problem anschaut! Ich bin mitlerweile echt unzufrieden.

 

Immer nur --> ANRUFEN! Keine sonstige Kontaktmöglichkeit. Ich möchte nicht telefonieren. Ich möchte, dass mein Problem gelöst wird.

 

Grüße

Gut,

 

d.h. Vodafone gibt dir eine IPV6. Sei Froh, ich habe nur IPV4.

Erstmal auch wen du telefoniertst die werden dir Sagen: Kundegerät, interessiert uns nicht. Also hier auch telefonieren bringt nichts. Nur dieses Forum und nette Kunden (wie ich, ) können dir helfen.

 

Verständiniss Frage, mit den Rechner wenn du den IPV6 Check durchführst dann funktioniert es nicht oder?

 

z.B.

https://test-ipv6.com/

http://ipv6-test.com/

 

Hast du mit mehrere Rechner ausprobiert?

Hi,

 

@KD_Kunde__: Sieht so aus, als ob IPv6 am Client deaktiviert ist. Bitte die Netzwerkeinstellungen des Clients prüfen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KD_Kunde__,

 

hattest Du schon Gelegenheit die Einstellungen an den Clients zu prüfen, wie Peter empfohlen hat?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!