1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LAN Verbindung Abbrüche
Sere2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe ein Problem mit lan Verbindung seit Februar. Ich glaube, habe ich schon alles ausprobiert. 

Ständige Internet Abbrüche mit Ethernet Kabel. Ich muss das Kabel ab und an wieder anstecken und Internet ist wieder da. Es kann keine Dauerlösung sein aber es ist meine einzige Lösung seit Februar. Drei Techniker waren mittlerweile bei mir. Nichts gefunden. Ich hab viel nachgelesen auch hier in Forum und die einzige Erklärung ist entweder Router defekt oder falsch konfiguriert. Aber Vodafone will das nicht hören weil der Router ist schon getauscht worden im Februar. Aber seit dem habe ich ständig das Problem. Aber Ich bin keine Expertin. Mein Handy trennt sich auch von wlan seit gestern wenn ich es nicht benutze.Könnte jemand mir helfen? 
Ich teile meine Werte auch mit.
Danke
 
Edit: @Sere2  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
14 Antworten 14
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Sere2 

 

Hast Du schonmal das LAN-Kabel getauscht und das bei einem anderen Gerät getestet?

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bei QAM 256 33db sind viel zu wenig da muss ein Techniker ran der den Fehler im Hausnetz sucht, sorge für Zugang überall, Keller Wohnungen, Hausmeister usw bescheid geben!

 

Der glubb is a Depp
Sere2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ja, mittlerweile habe 3 Kabel gekauft. Den Router habe ich nur einen.

viele Grüße 

Vielen Dank. Der Techniker sollte diese Woche noch kommen. Ich hoffe es dass das Problem behoben wird, endlich. 
viele liebe 

Und wie hat der Techniker das Problem behoben? 

Bei mir sind LAN und WLAN die ganze Zeit unterbrochen, seit der Verstärker im Keller ausgetauscht wurde. Vielleicht kann jemand auf meinen Screenshots sehen.

LG Claudi

1000052477.png

us


@Claudiuspl  schrieb:

Bei mir sind LAN und WLAN die ganze Zeit unterbrochen, seit der Verstärker im Keller ausgetauscht wurde


und wie hast du dann den Screenshot erstellt?

 


@Claudiuspl  schrieb:

Vielleicht kann jemand auf meinen Screenshots sehen.


deine Signalpegel sind top

Und Warum gibt es dann in unregelmäßigen Abständen diese WLAN- und LAN-Internetunterbrechungen?

Das Problem ist noch nicht behoben. Verstärker und Steckdose getauscht. Er hätte wieder kommen müssen aber ist nicht erschienen. Jetzt habe ich auch eine Steckdose ohne Abdeckung. Immer wieder Abbrüche wie vorher

viele Grüße 

Moin Sere2 :).

Melde Dich bitte direkt bei uns -> https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954 wir schauen dann gemeinsam, wie wir Dir da weiterhelfen können <3.

Liebe Grüße
RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!