Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2019 13:56 - zuletzt bearbeitet am 12.05.2019 16:05 von Gelöschter User
Hallo Vodafone-Team,
wir haben einen neuen Vertrag (seit 1.5.19) bei Vodafone Kabel mit der Vodafone Station. Dieses Gerät verursacht NUR Probleme:
1. Obwohl die Vodafone Station Gigabit Ethernet besitzt, kommen am PC über LAN nur 100 Mbits an. Im vorherigen Vertragsverhältnis mit Vodafone (gleicher Tarif ) mit FritzBox 6490 erreichte diese eine LAN Verbindung mit einem Gigabit Geschwindigkeit (also das was Box und PC unterstützen)
2. Connection Resets auf stündlicher Basis, ich vermute eine fehlerbehaftete DHCP lease erneuerung seitens der Vodafone Station. Konkret bedeutet das, dass die Verbindung für etwa 20 Sekunden auf STÜNDLICHER basis verloren geht. Mit statischer IP gibt es diese Probleme nicht.
Liebes Vodafone Team, wer testet bei euch den die Geräte, sowas sollte doch bei einer Qualitätssicherung auffallen. Ich finde das sehr ärgerlich und bin dadurch eigentlich gezwungen die FritzBox zu mieten wenn euer Gerät so schlecht ist. Ich finde das echt einen schlechten Scherz sowas dem Kunden anzumuten!
Edit: @muleee Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
12.05.2019 15:08 - bearbeitet 12.05.2019 15:11
So wie es nach deinem Bild ausschaut, ist deine Netzwerkarte mit dem Router nur mit 100 Mbit/s verbunden. Ich denke das liegt nicht am Router.
So etwas ähnliches hatte ich auch mit meiner Netzwerkarte und der 6490. Da half oftmals, das Netzwerkkabel kurz zu ziehen und dann wieder anzuschliessen. Hatte das nicht geholfen, war das nach einen Neustart wieder auf 1 Gbit/s.
Schon mal ein anderes LAN Kabel ausprobiert?
Gruß Kurt
am 12.05.2019 19:16
Tatsächlich geht es mit einem anderen Kabel, trotzdem merkwürdig das es mit dem anderen Kabel nicht geht. Es ist ein CAT.6 Kabel und sollte eigentlich Gigabit unterstützen (ging ja auch bei der Fritzbox).
Trotzdem ist das 2. Problem dadurch nicht gelöst, spontane disconnects gehen gar nicht wenn man per SSH auf Servern arbeiten muss. Wie kann so was sein?
12.05.2019 19:20 - bearbeitet 12.05.2019 19:37
Das ist schon öfters vorgekommen, das es am Kabel lag. Das da noch 100Mbit/s durchgegangen sind, aber halt nicht mehr. Braucht nur eine Leitung innen gebrochen zu sein, das für GBit gebraucht wird.
Bei deinem 2. Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Gruß Kurt
am 12.05.2019 19:44
@muleee schrieb:
........Ich finde das sehr ärgerlich und bin dadurch eigentlich gezwungen die FritzBox zu mieten wenn euer Gerät so schlecht ist.
Warum nutzt du denn keinen eigenen Router?
am 13.05.2019 10:40
Hallo muleee,
schön, dass ihr hier bereits eines lösen konntet 🙂
Zu den Disconnects würde ich dann gern einen Blick auf den Anschluss werfen. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht zu?
Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu