1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter TG3442DE - Benutzeroberfläche nicht erreichbar
AndiS_Muc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe heute den neuen Router für Cable Max erhalten (Kabelrouter TG3442DE ).

Installation soweit ok. Internetverbindung steht.

Aber leider komme ich nicht auf die Benutzeroberfläche.

Keine der folgenden Optionen geht:

http://192.168.0.1/

http://kabel.box

http://kabelbox.local

Ich kann den Router pingen, er wird auch als Standardgateway angezeigt.

Es ist auch vollkommen egal, welches Endgerät ich für die Verbindung benutze, ob ich WLAN oder LAN benutze und welchen Browser ich benutze (4 ausprobiert).

Hat mir jemand einen Tipp?

Leider kommt bei Vodafone mal wieder nach Minuten der Spracheingabe ("Was wollen Sie?") nur der Hinweis, dass die Hotline überlastet ist *argg*

Danke und einen schönen Abend,

Andi

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das einzige, was du mal versuchen könntest wäre ein Werksreset.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
maik0055
Mastermind
Mastermind

DHCP Client für IPv4 am PC aktiv?

probier mal

easybox.local

192.168.100.1

Na ja ... frisch ausgeliefert??? Aber ich probiere es mal. Danke.

IP 192.168.0.1 stimmt schon ... hab ja PING und in der ipconfig ist er sichtbar.
easybox geht leider auch nicht.

Und DHCP IPv4 ist aktiviert.

Vodafone Station schon mal paar Minuten vom Strom getrennt?

 

Wenn das auch nicht hilft mache einen Reset über das Loch auf der Rückseite.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndiS_Muc,

 

haben denn die Schritte von @maik0055 geholfen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!