Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2020 18:33
Hallo zusammen,
ich habe heute den neuen Router für Cable Max erhalten (Kabelrouter TG3442DE ).
Installation soweit ok. Internetverbindung steht.
Aber leider komme ich nicht auf die Benutzeroberfläche.
Keine der folgenden Optionen geht:
Ich kann den Router pingen, er wird auch als Standardgateway angezeigt.
Es ist auch vollkommen egal, welches Endgerät ich für die Verbindung benutze, ob ich WLAN oder LAN benutze und welchen Browser ich benutze (4 ausprobiert).
Hat mir jemand einen Tipp?
Leider kommt bei Vodafone mal wieder nach Minuten der Spracheingabe ("Was wollen Sie?") nur der Hinweis, dass die Hotline überlastet ist *argg*
Danke und einen schönen Abend,
Andi
am 24.03.2020 18:40
Das einzige, was du mal versuchen könntest wäre ein Werksreset.
Gruß Kurt
am 24.03.2020 19:18
DHCP Client für IPv4 am PC aktiv?
probier mal
easybox.local
192.168.100.1
am 24.03.2020 20:38
Na ja ... frisch ausgeliefert??? Aber ich probiere es mal. Danke.
am 24.03.2020 20:39
IP 192.168.0.1 stimmt schon ... hab ja PING und in der ipconfig ist er sichtbar.
easybox geht leider auch nicht.
Und DHCP IPv4 ist aktiviert.
am 24.03.2020 20:52
Vodafone Station schon mal paar Minuten vom Strom getrennt?
Wenn das auch nicht hilft mache einen Reset über das Loch auf der Rückseite.
am 26.03.2020 20:07