gebrauchten Fritzbox 6590 MAC check
_Dude_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag,

Ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6590, mit der Artikel Nummer 20002781, in Aussicht. Der Verkäufer hat mir auch die MAC Adresse dieser Box genannt.

Gibt es eine Möglichkeit zu checken ob diese Fritzbox wieder "frei" ist oder ob diese Fritzbox noch an einen Kabelanschluss bzw. Vertrag gebunden ist ?

Viele Grüße

.....und bleibt gesund.

 

Thomas

 

 

 

 

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Verkäufer soll sein VF Modem anstecken dann wird die FB aus dem System gelöscht, VF wird dir da nicht helfen , geht die ja auch nix an!

Der glubb is a Depp

Hallo. Vielen Dank für deine Antwort.

Ich möchte mich bei so einem Einkauf (über 100€)  nicht auf eine Aussage eines (fremden) Verkäufers verlassen (das der das Leihgerät an dem Anschluss wieder betrieben hat).

Ich würde mich lieber auf die Daten bzw. Faktenlage verlassen ob die Fritzbox von Vodafone erfasst und wieder freigegeben wurde. 

Ich kann auch die Aussage nicht nachvollziehen das Vodafone da nix mit zu tun hat denn bei der Erstnutzung einer Fritzbox bündelt sich doch die MAC der Fritzbox an den Kabelanschluss bzw. An den Vertrag. Diese Bündelung vollzieht doch Vodafone und nicht irgendeine Privatperson. Somit bleibt mir nur die Möglichkeit Vodafone zu fragen wie die Faktenlage ist.

 

 

 Grüße 

Thomas

du bekommst beim Neueinrichten einen Code VF (beantragen), denn gibt man ein, denn Rest macht das System, da das ist eigene Hardware macht VF keinen Support, ganz einfach! Wenn die Zuhause angeschlossen ist und es kommt ein Techniker weils ein Problem gibt, zahlste 99€ . 

Der glubb is a Depp

bei Problemen mit der Leitung:

Leihgerät anschließen und Störung melden (muss natürlich mit dem Leihgerät weiterhin vorhandenen sein) 

Dann kostet der Technikereinsatz auch nichts.

Gruß Robert