Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2018 11:33
seit ich vor 2 Wochen auf 2play 400 hochgestuft habe fällt das Internet der UM Connect Box ständig aus. Die Wlan-verbindung bleibt dabei bestehen, aber die Websiten laden einfach nicht mehr. Es kommt auf keine Meldung "Die Seite wurde nicht gefunden" oder "Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her", sondern es ist scheinbar einfach so langsam, das überhaupt keine Website mehr läd.
Das Problem lässt sich nur durch warten ca. 10 Minuten oder einen Neustart der UM Connect Box beheben.
Der Support hatte mir versichert, dass ich für 2play 400 keine neue Box brauche, ich habe daran nun aber ernsthafte Zweifel.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
am 28.10.2018 16:26
Ich empfehle einfach mal folgende Thinkbroadbandstatistiken beim Wechsel Connectbox auf TC4400 am selben Anschluss auf sich wirken zu lassen:
am 28.10.2018 19:56
Gibts in so Fällen nicht ein außerordentliches Kündigungsrecht? Dann wechsel ich lieber zu DSL.
am 28.10.2018 20:39
am 06.11.2018 19:47
Hallo Lars_R,
eine Störungmeldung über Email oder Fax ist nicht die beste Wahl. Ich würde dir dringend raten es über den Chat, die Hotline, Facebook oder Twitter machen. Ich hoffe aber, dass das Problem inzwischen gelöst ist.
Liebe Grüße Jakob
am 07.11.2018 21:27
Meine Beobachtung:
Wenn ich größere Downloads laufen lasse (zB. Spieleupdates bei Steam, Origin, etc.) fliegt die Box regelmäßig weg. Die meisten Updates haben ihre 5GB+. Ich weiß nicht, ob es die Datenmenge ist oder die Geschwindigkeit, oder vielleicht eine Kombination aus beidem? Fakt ist: irgendwann macht die CB zu und muss neugestartet werden. Wenn ich keinen Dampf drauf gebe, passiert es relativ selten, dass die Verbindung wegbricht, dann aber meistens aufgrund von Störungen. Alles in einem scheint die Connect Box die hohe Last auf der Leitung _nicht_ vertragen zu können.
Nutze ausschließlich WLAN. Habe aber in Foren gelesen, dass viele Boxen bei hohem Datentransfer zumachen.
Lösung wäre in meinen Augen: neue (teure) Hardware
Aber welcher Hersteller kann eben mal so bis zu 400Mbps auf der Leitung dauerhaft übertragen?? Ich kenne keinen, auch nicht AVM.
am 07.11.2018 21:42
am 07.11.2018 21:59
Die Connectbox wird einfach abstürzen. Sei es weil sie zu warm wird oder sonst was. Das Problem haben auch die Fritzboxen zum Teil wenn man mal 30GB+ runterlädt. Die Kisten sind für sowas einfach nicht gemacht. Dafür braucht es vernünftige Hardware und keine eierlegenden Wollmilchsäue.
Jap, der Meinung bin ich auch.
am 10.11.2018 10:19
am 10.11.2018 11:59